Der neue Bericht der DMG unterstreicht die NICE Weltmarktführerschaft bei Workforce Optimization im Contact Center gemessen am Marktanteil
CCV Mitglied NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, ist erneut für seine Lösungen im Bereich Workforce Optimization (WFO) ausgezeichnet worden. Mit einem Marktanteil von 41,3 Prozent hob sich NICE deutlich als führender Anbieter im Bericht 2011/12 der DMG „Quality Management/Liability Recording (Workforce Optimization) Produkt und Markt” ab. Untersucht wurden die ersten beiden Quartale des Jahres 2011. In dem Bericht heißt es: „Aufgrund der hervorragenden und langanhaltenden Lösung von NICE Systems in den vergangenen Jahren, ist NICE der führender Anbieter von Workforce Optimization im Contact Center…“ Dazu wurden Angebote von etwa 45 weltweiten Anbietern analysiert, deren Produktportfolio Sprachaufzeichnung und Qualitätssicherung beinhaltet. Er weist auf den Anstieg des NICE-Marktanteils von 3 Prozent in den ersten beiden Quartalen des Jahres 2010 hin.