NICE verkündet das Ende der Servicewüste

Das Ende der Servicewüste: Die Optimierung der Customer Journey macht es den Unternehmen und ihren Kunden leichter

Die NICE Customer-Journey-Optimization-Lösung hilft Unternehmen zu verstehen, wie und warum Kunden mit ihnen über verschiedene Kanäle und Kontaktpunkte kommunizieren. Sie reduziert Engpässe und verbessert die individuelle Customer Journey.

RA’ANANA, Israel, 12. August 2014, NICE Systems (NASDAQ: NICE), einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, verkündet das Ende der Servicewüste. Mit der NICE Customer-Journey-Optimization-Lösung können Kunden ein personalisiertes Serviceerlebnis mit wenig Aufwand genießen. Die Kundenzufriedenheit über die verschiedenen Kanäle und Kontaktpunkte wird transparenter und hilft Unternehmen den Aufwand des Kunden zu reduzieren, die Kundenbindung zu erhöhen, mehr Effizienz zu erreichen und die Ertragsmöglichkeiten zu maximieren.

Laut der NICE Studie „zum Mediennutzungsverhalten im Kundenservice 2013“ kommunizieren Kunden im Durchschnitt über sechs Kanäle mit einem Unternehmen und Dienstleister. Sie wechseln schnell vom Web zum Telefon, zu Sozialen Netzwerken, zum Chat, zur Interactive Voice Response (IVR) oder besuchen eine Filiale – je nachdem welcher Kanal ihnen gerade am bequemsten erscheint. Zudem erwarten sie vom Unternehmen, dass es sich an alles erinnert, was während der letzten Interaktionen Gesagt und Getan wurde.