NICE Webinar: Qualitätsmanagement – mehr als nur Optimierung auf Agentenebene

Frankfurt, 23.04.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 07. Mai um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Qualitätsmanagement im Contact Center“. NICE erklärt darin, wie Kundenservice-Center mithilfe der Lösung die Qualitätsüberwachung an die Unternehmensziele und KPIs anpassen. Zudem erfasst die Lösung schnell Prozess- oder Verkaufsineffizienzen, Wissenslücken der Agenten und stellt ihnen ein zeitnahes Feedback und maßgeschneiderte Schulungsinhalte online zur Verfügung. Das steigert die Leistung der Mitarbeiter und die Qualität der Kundenkontakte.

„Quality-Monitoring-Lösungen sind in deutschen Contact Centern weit verbreitet“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Doch die meisten dieser Lösungen befassen sich in erster Linie mit der individuellen Agentenleistung. Wir gehen einen Schritt weiter und optimieren, über die Agentenebene hinaus, die Qualität der gesamten Organisation. Alle Kundeninteraktionen werden analysiert und die wichtigsten Leistungskennzahlen (KPIs), die die geschäftlichen Ziele des Unternehmens unterstützen, gemessen. So können die Qualität der Kundenkontakte und die geschäftsorientierte Leistung optimiert werden.“

Die Teilnehmer können die Präsentation bequem vom Büro aus verfolgen. Via Live-Chat besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Weitere Webinare von NICE zu den Themen Workforce Management, Interaktionsanalyse, Echtzeit-Unterstützung und Customer Engagement Analytics folgen in den kommenden Monaten. Eine kostenlose Anmeldung für die Webinare ist ab sofort unter www.nice-deutschland.de möglich.

TBN Public Relations GmbH
Fuchsstraße 58