Nicolette Wuring übernimmt Position des Director Customer Focus bei QVC Deutschland

Nicolette Wuring
Nicolette Wuring, Director Customer Focus QVC Deutschland

QVC Deutschland, einer der führenden deutschen Multichannel-Versandhändler, hat Nicolette Wuring als neuen Director Customer Focus vorgestellt. Die 50-Jährige übernimmt die Position von Verena Fink, die das Unternehmen im Januar verlassen hat. Wuring ist damit ab sofort für die Weiterentwicklung des Kundenservices bei QVC Deutschland verantwortlich. „Bei QVC existiert bereits eine sehr gute Basis hinsichtlich der Zufriedenheit und Loyalität der Kunden sowie des Serviceanspruchs seitens des Unternehmens. Ich freue mich darauf, mit meinem Team auf diesem hohen Niveau den Kundenfokus weiter zu verbessern“, so Wuring.

Die gebürtige Niederländerin kann sowohl auf umfassende internationale Erfahrungen in der strategischen Entwicklung von Kundenbeziehungen als auch der operativen Steuerung und Führung von Customer Service Organisationen zurückgreifen.

„In der Position des Director Customer Focus bedarf es neben Einfühlungsvermögen in die Bedürfnisse der Kunden auch großer strategischer Erfahrung im Bereich Customer Experience“, erklärt Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen wird Nicolette Wuring diesen Anforderungen mehr als gerecht und wir freuen uns sehr, sie für unser Unternehmen gewonnen zu haben.“
Seit Beginn ihrer beruflichen Laufbahn verantwortete Nicolette Wuring als Unternehmensberaterin vor allem die Etablierung von Telefon- und Internetservices, unter anderem bei Kabel NRW und Kabel Deutschland. Im Jahr 2004 übernahm sie bei dem in den Niederlanden ansässigen Telekommunikationsunternehmen UPC Broadband Europe die Position des Vice President Customer Care. In dieser Funktion entwickelte Wuring vier Jahre lang den Customer Service durch strategische und operative Initiativen zu einer „best-in-class“ Organisation und etablierte äußerst erfolgreich nachhaltige Kundenbeziehungen. Es folgten zwischen 2008 und 2014 weitere Beratungsaufträge bei namhaften Unternehmen in den Niederlanden und in Österreich.

Pressekontakt:
Katrin Lange