Nuance Communications wird CCV-Silbersponsor

Berlin, 02.05.2019. CCV-Mitglied Nuance Communications, Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, unterstützt die Arbeit und die Jahrestagung des Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ab sofort mit einem Silbersponsoring.

CCV-Präsident Dirk Egelseer freut sich über den neuen CCV-Partner: „Die großartige Unterstützung von Mitgliedern und Partnern wie Nuance hilft uns, die Rahmenbedingungen für die Call- und Contactcenter-Branche in Deutschland aktiv mitzugestalten. Denn eine nachhaltige Interessenvertretung ist für unsere Branche unerlässlich und gleichermaßen kostenintensiv. Nicht alle Themen, die der CCV vorantreibt, können alleine durch die Mitgliedsbeiträge finanziert werden. Und ganz nebenbei profitieren unsere Mitgliedsunternehmen auch von einem Know-how-Transfer.“

Heiner Kruessmann, Sales Director DACH bei Nuance betont: „Für uns stellt der CCV eine Plattform dar, die es ermöglicht, sich u. a. in einem Netzwerk auszutauschen und Markttrends zu diskutieren. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem CCV und darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern neue Wege für die Callcenter-Branche zu identifizieren.“

Getragen von den Fortschritten im Cloud Computing und Cognitive Computing strebt Nuance nach einer bisher unerreichten Präzision der Spracherkennung und stellt in diesem Zusammenhang immer wieder bahnbrechende Entwicklungen in den Bereichen künstliche Intelligenz und Deep Learning vor. So wurde die Spracherkennung von Nuance 2017 vom Forbes Magazine als eine der 10 gefragtesten Technologien aufgelistet, die durch künstliche Intelligenz gesteuert werden.

Über Nuance Communications, Inc.

Nuance (NASDAQ: NUAN) ist Pionier und Marktführer im Bereich der dialogorientierten KI-Innovationen, die Intelligenz in die tägliche Arbeit und das tägliche Leben bringen. Der Marktführer liefert Lösungen, die die menschliche Sprache verstehen, analysieren und darauf reagieren können, um die Produktivität zu steigern und die menschliche Intelligenz zu verstärken. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in künstlicher Intelligenz arbeitet Nuance mit Tausenden von Unternehmen zusammen, die in globalen Branchen wie Gesundheitswesen, Telekommunikation, Automobil, Finanzdienstleistungen und Einzelhandel tätig sind, um stärkere Beziehungen und bessere Erfahrungen für ihre Kunden und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Information finden Sie online unter www.nuance.de.

Pressekontakt:
Vanessa Richter
Nuance Communications
+ 32 475 76 95 07
vanessa.richter@nuance.com

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit etwa 540.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Tel.: 030 / 30 87 85 88-0