Nuance zeichnet CreaLog zum ‚Partner of the Year 2011/2012‘ aus

Im Rahmen ihres diesjährigen Partnertages hat Nuance, ein weltweit führendes Unternehmen bei Spracherkennungs- und Text-to-Speech Lösungen, das Systemhaus CreaLog als ‚Partner of the Year 2011/2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. Martin Vennik, Vertriebsleiter des Münchner Spezialisten für Callcenter-Lösungen, Sprachdialogsysteme und Media Server, nahm die Auszeichnung in Frankfurt entgegen.

Richard Breuer, Nuance Business Development and Partner Manager DACH, hob die langjährige Partnerschaft mit CreaLog hervor und betonte: „Die herausragenden Produktkenntnisse unserer Münchner Geschäftspartner hat wesentlich zu einer ganzen Reihe gemeinsamer, erfolgreicher Projekte beigetragen!“

Typische Beispiele dafür sind laut Breuer

• in Deutschland das zurzeit größte Cloud Contact Center-Projekt – mit einem Routing auf über 20.000 Kundenberater und modernsten Sprachdialog-Lösungen,
  • in Österreich das umfassende Customer Care Portal für A1, dem führenden Telekommunikationsanbieter des Landes,
  • in der Schweiz die von CreaLog für Swisscom realisierte, größte Televoting-Plattform – mit Nuance Spracherkennung auf landesweit über 10.000 Leitungen.

In den vergangenen Jahren haben Sprachdialogsysteme hinsichtlich ihrer Fähigkeit, den Anrufern vielfältige und natürliche Interaktionen zu bieten, beeindruckende Fortschritte gemacht. Nuance Communications liefert professionelle Sprachtechnologie für die Sprachdialog-Lösungen von CreaLog, mit denen viele Standardanfragen kompetent automatisiert werden. Durch die Erkennung natürlicher Spracheingaben zum schnellen Weiterleiten von Anrufern an die richtigen Kundenservice-Mitarbeiter sparen Unternehmen Geld. Schließlich lassen sich so mehr Anrufe automatisieren und Call Center werden unterstützt und entlastet. Das bedeutet: zufriedene und loyale Kunden dank besserem Service.

CreaLog-Vertriebsleiter Martin Vennik bedankte sich bei Nuance für die hervorragende Zusammenarbeit und die große Anerkennung, die die Jury seinem Unternehmen damit erneut ausgesprochen habe: CreaLog erhielt den ‚Nuance Partner of the Year‘-Award jetzt bereits zum zweiten Mal.

Über CreaLog

Mit Referenzen in 30 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Contact Center-und Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig webadministrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz – mit insgesamt über 60.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Telekommunikations-Unternehmen, Banken und Versicherungen ebenso, wie Versorger und Öffentliche Verwaltung und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ’natürlich sprachlicher‘ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.

Die CreaLog Contact Center- und Voice Portal-Lösungen sowie die Media Portale für Carrier und Firmenkunden erhielten in den vergangenen Jahren immer wieder begehrte Auszeichnungen, zum Beispiel

• den ‚Best of CeBit Award? für die natürlich sprachliche Informations- und FAQ-Lösung ‚CreaVoice FAQ‘,
  • den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services‘ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank,
  • einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf ‚Cabfish‘
  • sowie 2009 den Silber-Award für ‚ELVIS‘, das sprachgesteuerte Internetradio für mobile Endgeräte.

Kontakt:

CreaLog GmbH