Ohne Gegenstimme im Amt bestätigt

Call Center Verband Deutschland e. V. wählt Vorstand.

Berlin, 17.11.2015. Mit riesigem Zuspruch haben die Mitglieder des Callcenter Verband Deutschland e. V. (CCV) den sechsköpfigen Vorstand im Amt bestätigt. Die Mitgliederversammlung fand am vergangenen Donnerstag im Rahmen der 1. Jahrestagung der Call- und Contactcenter-Wirtschaft in Berlin statt. Der Verband musste in den letzten Jahren mit der Einführung des Mindestlohns und dem drohenden Verbot der Sonntagsarbeit durch schwieriges Fahrwasser gelotst werden. Mit ihrer Stimme unterstützten die anwesenden Mitglieder klar den Kurs des Vorstands.

Der amtierende und neue Präsident Manfred Stockmann, sagte kurz nach seiner Wiederwahl: „Ich freue mich über das große Vertrauen, welches meinen Mitstreitern und mir durch unsere Mitglieder entgegengebracht wird. Für uns ist es das Signal, dass wir uns weiter für die Sache des Call- und Contactcenter-Branche einsetzen werden.“

Berlin, 12.11.2015 1. Jahrestagung 2015 / CCV in Berlin. ©(c) dirk hasskarl/fotografie

Ebenfalls mit absoluter Mehrheit wurden Walter Benedikt als Vizepräsident und Ressort-Verantwortlicher für „Neue Medien & Neue Technologien“, als Schatzmeister Leo Staub-Marx sowie Roy Reinelt für das Ressort „Marketing“ gewählt.

Besonders freuen durften sich der Ressort-Verantwortliche für Recht & Regulierung Dirk Egelseer sowie Anja Bonelli, Ressort „Mitglieder“. Beide sind in der letzten Legislatur kommissarisch eingesprungen. „Die hohe Zustimmung zeigt, dass die beiden die ideale Besetzung für den jeweiligen Posten waren“, erklärt Manfred Stockmann. Das Team des ehrenamtlichen CCV-Vorstandes ist somit für die zwei folgenden Jahre bestens aufgestellt und freut sich auf die kommenden Projekte und Herausforderungen.

Weiteres Bildmaterial: https://www.flickr.com/photos/133454627@N02/albums/72157654512380828

(Urheberangabe: CCV/Hasskarl)

Über den CCV
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die 520.000 Beschäftigten in der Branche erwirtschaften jährlich über 21 Milliarden Euro.

Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV die führenden Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
ADVERB – Agentur für Verbandskommunikation
Christian Schuster