PRESSEMITTEILUNG – 5. DEZEMBER 2024
0900x Gassen neu im Produkt SERVICELine
Die Outbox AG, der Telekommunikationsanbieter aus Köln, ermöglicht ab sofort die Schaltung eigener Premium-Dienste. Das Produkt SERVICELine beherrscht nun die Bereitstellung von Rufnummern der neu-regulierten 0900x-Gasse.
Anbieter von Premium-Diensten können ab sofort auf die hochredundante Voice Infrastruktur der Outbox AG zur Schaltung ihrer Dienste zurückgreifen. Die Zuteilung von Rufnummern erfolgt durch die BNetzA. Die Schaltung von Rufnummern erfolgt im Produkt SERVICELine. Standardmäßig kann sie mit einer Weiterleitung auf beliebige Zielrufnummern oder einem Routing auf SIP-Adressen ausgestattet werden. Zusätzliche Möglichkeiten des outbox Intelligent Services können für die Steuerung von Routings genutzt werden.
Die Outbox AG bietet ihren Kunden attraktive Konditionen für Bereitstellung von Kapazitäten und die Abwicklung der Gespräche. Bisher hat die Outbox AG nicht am alten Offline-Billing teilgenommen. Die neue Regulierung ermöglicht eine Online-Abrechnung von Gesprächen. Die Online-Abrechnung zwischen den Carriern ermöglicht nun Bereitstellung im Netz der Outbox AG. Dazu wurden die entsprechenden Verträge mit Deutsche Telekom und anderen Netzbetreibern geschlossen. So sind die geschalteten Premiumgassen in allen Netzen erreichbar.
Regulierte Entgelte für einen sicheren Markt
Endkunden zahlen einheitliche Minutenentgelte gestaffelt nach Gassen, unabhängig vom Ausgangsnetz. Die bisher üblichen, meist wesentlich teureren Mobilfunk-Aufschläge wurden abgeschafft.
Ob Festnetz oder Mobilfunk – der Endkunde zahlt immer denselben Preis pro Minute gestaffelt nach dem Präfix der Rufnummer.
Die Gasse 0900-9 ist als Reservegasse nicht belegt.
Attraktive Auszahlungen für Premium-Anbieter
Anbieter von Premium-Diensten erhalten ein attraktives Payout-Modell. Über eine 0900 Service-Rufnummer können mit telefonisch erbrachten Dienstleistungen klar kalkulierbare Erlöse erzielt werden. Die klaren Tarifmodelle bieten alle Voraussetzungen für die moderne Vermarktung. Die Auszahlung erfolgt entlang der Regularien der Branche.
Für weitere Beratung und Angebote steht der Vertrieb der Outbox AG zur Verfügung.
sales@outbox.de
Links
• 0900 in SERVICELine
• outbox Intelligent Services
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Der intensive Fokus auf Voice-over-IP-Produkte im Wholesale-Bereich machte die outbox AG schnell zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet die outbox AG auch Voice-over-IP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette der outbox AG umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern weltweit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.
Press Room @ outbox
PRESSEKONTAKT
Presse Anfragen
info@outbox.de
+4922363030
Thomas Weiß
Senior Key Account Manager
sales@outbox.de
0800 68826924
Alexander R. Schnürer
Head of Sales
Vertriebsleiter
sales@outbox.de
0800 68826924