Personalmeldung Plantronics

Uwe Remy ist neuer Sales Manager Enterprise & GIA Germany bei Plantronics

Köln, 12. Mai 2016 – Uwe Remy ist seit 1. April 2016 neuer Sales Manager Enterprise & GIA (Global & International Accounts) Germany der Plantronics B.V. Zuvor war der gebürtige Dortmunder in verschiedenen Positionen mehrere Jahre für die Avaya GmbH & Co. KG tätig und zuletzt als Regional Sales Manager für den Vertrieb von Carrier-Dienstleistungen, Netzwerkinfrastruktur-, Kommunikations- und Videokonferenzsystemen verantwortlich.

UweRemy_PlantronicsZu seinen Hauptaufgaben bei Plantronics gehören die Leitung des Enterprise Vertriebsteams, deren Aufgabe die Betreuung und Gewinnung der größten Unternehmen in Deutschland ist, sowie die internationale Koordination von multinational ausgerichteten, deutschen Unternehmen. Remy verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen und war bei Avaya außerdem am strategischen Ausbau des Klein- und Mittelstandskunden-Segmentes in Deutschland beteiligt. Als ehemaliger Head of Avaya Customer Care Center und Leiter Customer Interaction Center bei der Tenovis GmbH & Co. KG bringt er außerdem umfassende Kenntnisse im Contact Center Bereich mit.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und Herausforderungen. Die Arbeitswelt befindet sich im ständigen Wandel. Plantronics ist ein Vorreiter bei der Entwicklung professioneller Kommunikationslösungen, die den veränderten Ansprüchen gerecht werden und Partnern und Endverbrauchern stets eine optimale Zusammenarbeit ermöglichen. Den Audiospezialisten und deren Kunden bei der Umsetzung dieser Vision zu unterstützen, finde ich ausgesprochen spannend“, sagt Uwe Remy.

Remy studierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Dortmund und ist ausgebildeter Industriekaufmann. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics