Plantronics BackBeat PRO 2 definiert schnurloses Hörerlebnis neu

Neuer Bluetooth-Kopfhörer überzeugt mit optimiertem Design, erstklassiger Audioperformance, Active-Noise-Cancelling (ANC) und bis zu 24 Stunden kabellosem Hörgenuss

 

Köln, 18. Oktober 2016 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, präsentiert heute das Bluetooth-Stereoheadset BackBeat PRO 2. Ausgestattet mit mehr Premium-Features als jedes andere schnurlose Headset seiner Art, verwandelt das BackBeat PRO 2 per Knopfdruck jeden Ort in eine persönliche Rückzugsoase. Das BackBeat PRO 2 sowie die BackBeat PRO 2 Special Edition mit NFC und inklusive Hartschalen-Case sind ab sofort weltweit verfügbar.

„Immer mehr Menschen wollen beim Musikhören auf Kabel verzichten. Sie befürchten jedoch, dass eine geringere Audioqualität sowie kurze Akkulaufzeiten ihr Musikerlebnis beeinträchtigen. Genau für diese Menschen haben wir das BackBeat PRO 2 entwickelt“, so Tanguy Leborgne, Vice President, Consumer Solutions bei Plantronics. „Active-Noise-Cancelling, 24 Stunden Akkulaufzeit und die hervorragende Plantronics Audioqualität lassen Nutzer mit nur einem Knopfdruck in den satten Bass, die kristallklaren Höhen und die natürlichen Mitten ihrer Lieblingsmusik eintauchen – ob im Büro, zuhause, bei der Fahrt zur Arbeit oder auf langen Flügen.“

Das BackBeat PRO 2 liefert ein beeindruckendes Full-Range-Hörerlebnis und bietet Nutzern die Möglichkeit, sich einen Moment lang von der lauten Umwelt zurückzuziehen. Dank Active-Noise-Cancelling werden Hintergrundgeräusche bei Bedarf einfach minimiert. Der Open-Listening-Modus erlaubt es, Ansagen, Unterhaltungen oder die Umgebung wahrzunehmen, auch ohne das Headset abzusetzen.

Das BackBeat PRO 2 bietet ultimative schnurlose Freiheit. Dank Bluetooth Klasse 1 lassen sich Geräte des gleichen Standards bis zu einer Entfernung von 100 Metern verbinden. Das innovative Energiemanagement von Plantronics sorgt zudem für bis zu 24 Stunden Hörzeit mit nur einer Akkuladung und für bis zu 21 Tagen Standby-Zeit, die sich im Deep-Sleep® Energiesparmodus auf bis zu sechs Monate verlängert. Damit ist das BackBeat PRO 2 stets einsatzbereit.

Angelehnt an das beliebte Vorgängermodell BackBeat PRO, verfügt das BackBeat PRO 2 über ein deutlich verschlanktes, optimiertes Design. Neue Ohrmuscheln für eine bessere Ergonomie und Ohrabdeckung, eine flexible Ohrmuschelhalterung sowie der gepolsterte Bügel sorgen dafür, dass sich das Gewicht des Headsets gleichmäßig auf dem Kopf des Trägers verteilt – für höchsten Tragekomfort auch während langer Hörzeiten.

Weitere Features des BackBeat PRO 2:

  • SmartSensor-Technologie erkennt ob das Headset getragen wird, damit beim Aufsetzen oder Abnehmen der Kopfhörer die Audiowiedergabe automatisch angehalten oder fortgesetzt wird
  • Multipoint Connectivity ermöglicht die Verbindung mit bis zu zwei Geräten gleichzeitig sowie den einfachen Wechsel zwischen Smartphone und Tablet für Musik, Filme oder Anrufe
  • Zwei integrierte Mikrofone sorgen für klare Gesprächsqualität bei Telefonaten
  • Optimales Design für die Reise mit umklappbaren Hörern und einer Schutzhülle
  • Inklusive 3,5-mm-Kabel für Entertainmentangebote auf Flugreisen oder für Musikgenuss über die Akkulaufzeit hinaus

Preise und Verfügbarkeit
Das BackBeat PRO 2 ist in der Farbe Black/Tan für 249,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) bei autorisierten Händlern erhältlich. Die Special Edition in Graphite Grey mit NFC Pairing, in Premiumausführung inklusive Hartschalen-Case, steht für 279,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es unter www.plantronics.com.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter plantronics.newsroom.eu.

Plantronics ausgezeichnete BackBeat Familie
Das BackBeat PRO 2 ist das neueste Mitglied der erfolgreichen BackBeat-Produktfamilie an schnurlosen Stereoheadsets von Plantronics. Weitere Modelle der Serie sind das schnurlose, wasserdichte und schweißresistente Sportheadset BackBeat FIT, IP57 geprüft, mit einzigartigem sicherheitsorientierten Design sowie optimalem Sitz und Tragekomfort für jedes Workout. Das schnurlose Headset BackBeat Go 3 mit facettenreichem Sound, kompaktem Design und hervorragendem Tragekomfort, das On-Ear-Headset BackBeat SENSE mit SmartSensor-Technologie und die BackBeat 100 Serie in ultra-leichtem Design mit flexiblem Nackenbügel für den täglichen Gebrauch. Jedes Gerät bietet die Möglichkeit, neben Musikgenuss auch Telefonate zu führen und spiegelt die Qualität, Langlebigkeit, den Komfort und die Best-in-Class-Erfahrung wider, auf die Kunden von Plantronics setzen.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

Pressekontakt 
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com