Plantronics: die neue BackBeat FIT Familie

Mit der neuen BackBeat FIT Familie von Plantronics bringen Sportbegeisterte ihr Workout auf das nächste Level

Neues BackBeat FIT Produktportfolio an schnurlosen Sportkopfhörern ist wasser- und schweißresistent und motiviert mit stabilem, komfortablem Sitz und Power-Sound zu sportlichen Höchstleistungen
 
Köln, 20. September 2017 – Plantronics, Experte für Audio und Wearable Technology, erweitert sein Portfolio an Sportprodukten. Die neue BackBeat FIT Familie umfasst eine ganze Reihe an Bluetooth®-Kopfhörern, die sich ideal für den aktiven Lebensstil eignen. Zu den neuen Produkten zählen die BackBeat FIT 300 Serie, die BackBeat FIT 500 Serie sowie die BackBeat FIT Training Edition und die BackBeat FIT Boost Edition, die beide mit einer exklusiven Partnerschaft mit der App PEAR – Personal Fitness Coach aufwarten.

„Die BackBeat FIT Familie bietet eine Vielzahl von Stilen und Funktionen, die speziell auf sportliche Aktivitäten abzielen“, sagt Greg Miller, Director Portfolio Business Management bei Plantronics. „Die schweißabweisende und komfortable BackBeat FIT Serie bietet für jedes Workout das richtige Headset – von leistungsstarken Sportkopfhörern mit On-Demand-Coach bis hin zum bequemen Alltagsmodell, das jedem Training stand hält und seine Vorzüge auch darüber hinaus ausspielt.“
 
Die BackBeat FIT Familie bietet Nutzern die Premium-Features, für die Headsets von Plantronics bekannt sind. Dazu zählen Komfort, Stabilität und Langlebigkeit. Dank der hervorragenden Plantronics Audioqualität und exzellenter Performance bereichert die BackBeat FIT Serie jede Art von Workout – von Sporteinstiegsprogrammen über Yoga-Einheiten bis hin zum fortgeschrittenen Marathon-Training. Die attraktive Preisgestaltung, eine Vielfalt an Farben und unterschiedliche Tragemöglichkeiten, bieten Sportbegeisterten eine breite Auswahl, um genau den passenden Kopfhörer zu finden, der sie optimal bei ihrem Training unterstützt und motiviert.  

Mit der neuen BackBeat FIT Training Edition sowie der BackBeat FIT Boost Edition bringen Nutzer ihr Training auf das nächste Level: Dafür sorgt die exklusive Partnerschaft mit der App PEAR – Personal Fitness Coach. Damit verbinden die neuen Kopfhörer schnurlose Freiheit und sicheren Tragekomfort mit interaktivem On-Demand Training. Nach Angaben der National Federation of Professional Trainers kostet ein erfahrener Personal Trainer zwischen 40 und 50 Euro pro Stunde. Dieses Honorar entfällt dank der App, ohne dass Nutzer auf ein erstklassiges Workout verzichten müssen. Damit ist PEAR – Personal Fitness Coach die ideale Ergänzung für die Plantronics BackBeat FIT Familie. Mit erfahrenen und renommierten Coaches, wie Olympiatrainer Andrew Kastor und seiner Frau Deena Kastor, Olympiatrainerin und Welt-Rekordläuferin, sowie Triathlet-Trainer und Autor Matt Dixon, erhalten Sportliebhaber unbegrenzten Zugang zu zwölf Trainingseinheiten und sechs Monate lang Zugriff auf die gesamte PEAR Trainingsbibliothek, die individuelle Hinweise während des Fitnessprogramms umfasst, um maximale Trainingserfolge zu erzielen.
 
Vorstellung der BackBeat FIT Familie

  • Mit der BackBeat FIT 300 Serie präsentiert Plantronics die weltweit leichtesten Bluetooth-Kopfhörer, die sich ideal für die Nutzung beim Training und im Alltag eignen. Durch das diskrete, komfortable und schweißresistente In-Ear-Design sitzt die BackBeat FIT 300 Serie sicher und stabil im Ohr und blendet störende Nebengeräusche einfach aus. Das reibungsarme Nackenband, bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit und das zum Patent angemeldete Ohrstöpsel-Design der BackBeat FIT 300 Serie sorgen für ein exzellentes Hörerlebnis und macht sie zum perfekten Begleiter für sportliche wie alltägliche Aktivitäten.
  • Die BackBeat FIT 500 Serie eignet sich für Bluetooth-Einsteiger, die gern sportlich aktiv sind. Sie ist schweißresistent und bietet vollen, ausgewogenen Sound, der Fitnessenthusiasten dank einer Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden durch jedes Training und darüber hinaus begleitet. Dank der komfortablen, gepolsterten Ohrmuscheln werden störende Geräusche ausgeblendet, sodass sich Anwender ganz dem satten Sound ihrer Lieblingsplaylist hingeben können.
  • BackBeat FIT Training und BackBeat FIT Boost Edition von Plantronics bieten zusätzlich zu den bewährten kabellosen, wasserdichten BackBeat FIT Kopfhörern ein besonderes Angebot, mit dem sich Fitness-Fans immer wieder selbst herausfordern und Bestleistungen freisetzen können:

Die Training Edition beinhaltet unbegrenzten Zugang zu zwölf handverlesenen PEAR Personal Fitness App Workouts und eine sechsmonatige PEAR+ Mitgliedschaft. Die Boost Edition enthält zudem noch eine wasserdichte Ladetasche mit IPX5-Klassifizierung, die durch den integrierten Akku bis zu zehn Stunden zusätzliche Hörzeit bietet und aus schnell trocknendem Sportnetzgewebe gefertigt ist. Eine Batterieanzeige gibt Auskunft über den Ladestatus von Kopfhörer und Ladebox. Beide Versionen verfügen über ein offenes, sicherheitsorientiertes Design, mit dem Benutzer ihre Umgebung während ihres Trainings im Freien weiterhin wahrnehmen.
 
Preise und Verfügbarkeit
Die BackBeat FIT 300 Serie ist ab Ende Oktober in den Farben Black/Grey, Dark Blue/Blue, Grey/Lime Green und Grey/Coral für 99,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) bei autorisierten Händlern erhältlich.

Die BackBeat FIT 500 Serie ist ab November in den Farben Teal und Black für 99,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) bei autorisierten Händlern erhältlich.

Die BackBeat FIT Boost Edition ist ab November in den Farben Black Core und Power Blue bei autorisierten Händlern für 159,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) erhältlich.

Die BackBeat FIT Training Edition wird 2018 in Black Core und Power für 129,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) verfügbar sein.

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter plantronics.newsroom.eu.

Plantronics preisgekrönte BackBeat Familie
Die Kopfhörer der BackBeat FIT Serie sind die neusten Mitglieder der erfolgreichen BackBeat Familie an schnurlosen Stereoheadsets von Plantronics. Weitere Modelle sind die komfortablen und günstigen Bluetooth-Headsets der BackBeat 500 Serie, das BackBeat PRO 2, Premium Bluetooth-Kopfhörer mit Active-Noise-Cancelling; das BackBeat GO 3, schnurloses Stereoheadset mit lebhaftem, facettenreichem Sound, kompaktem Design und hervorragendem Tragekomfort; BackBeat SENSE, schnurloses On-Ear-Headset mit SmartSensor-Technologie; BackBeat 100 Serie, schnurloses Headset mit Hybrid-Nackenbügel und ultraleichtem Tragekomfort. Jedes Produkt ermöglicht den Nutzern neben Musikgenuss auch das Telefonieren und bietet Qualität, Langlebigkeit, Komfort sowie die erstklassige Plantronics Audioqualität.

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland).

Bluetooth® ist eine Handelsmarke der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung durch Plantronics ist lizenziert. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Über PEAR Sports
PEAR Sports bietet eine innovative und intuitive Technologie, die den Benutzer durch jeden Schritt seines Fitnessprogramms führt. Mit über 500 einzigartigen Trainingsprogrammen, darunter Laufen, Radfahren und Krafttraining, können Benutzer interaktive Audio-Trainingseinheiten in Echtzeit und personalisiertes Training von einigen der weltweit talentiertesten Sportlern und Fitness-Experten erleben. Die interaktive Software von PEAR nutzt Biofeedback und Daten, um seine Benutzer intelligenter zu schulen, motiviert sie während des gesamten Prozesses und teilt ihre Erfolge. PEAR hilft dem Fitnessinteressierten im Alltag, schnell bessere Ergebnisse zu erzielen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pearsports.com oder @PEARsports.

Pressekontakt    
Zucker. Kommunikation GmbH            
Tina Reinhardt                 
Torstraße 107                         
10119 Berlin                    
Tel.: 030 247 587-0                    
Fax: 030 247 587-77                
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com