Plantronics eröffnet Niederlassung in den Niederlanden

Innovatives Büro-Konzept demonstriert Potenzial und Best Practices von Smarter Working

Innovative Audiotechnologien und naturinspirierte Designelemente bilden das Herzstück der offenen, kollaborativen Arbeitsumgebung; eine Soundkammer sowie ein „Sound Table“ zählen zu den Highlights des Besucher-Ausstellungsbereichs

Hoofddorp, Niederlande, 4. April 2017 – Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, präsentiert seinen neuen Standort in Hoofddorp, Niederlande, der eindrucksvoll zeigt, dass die richtige Mischung aus optimaler Akustik, neuesten Technologien und naturinspiriertem Design die Zusammenarbeit, Konzentration und Produktivität von Mitarbeitern fördert.

Die neue Niederlassung von Plantronics im Bürokomplex des innovativen Park 20 |20 in Hoofddorp dient als Vorzeigeprojekt für die akustische Expertise des Unternehmens, bietet Raum für verschiedenste Arbeitsweisen von Mitarbeitern und reduziert die typischen Ablenkungen eines Großraumbüros auf ein Minimum. Das aktive Akustik-Management nutzt naturinspirierte Tonquellen und visuelle Elemente gleichermaßen, um die Geräuschentwicklung zu steuern und die Produktivität von Mitarbeitern zu fördern. Das Ergebnis ist eine Symphonie von Klängen, die es ermöglicht, dass verschiedene Tätigkeiten wie „Hallway Meetings“, Pop-up Brainstormings, Videokonferenzen, konzentriertes Arbeiten und sogar Produkttests gleichzeitig und dennoch mit so wenig Ablenkung wie möglich stattfinden. Die Mitarbeiter von Plantronics genießen ab sofort den Komfort und die Flexibilität, an jedem Ort des Büros mit optimaler Privatsphäre und Konzentration zu arbeiten. Der Standort fungiert zudem als „Living Lab“ einer modernen Arbeitsumgebung, in der Plantronics neue Lösungen für die kommunikativen Herausforderungen der heutigen Belegschaft testet und weiterentwickelt, um in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse von Kunden und Partnern einzugehen.

Hoofddorp, 19th of March 2017 – Plantronics office. Photo: Mats van Soolingen

Die Entwicklung des Großraumbüros der Zukunft: Smarter Working
Als Vorreiter in Sachen Audiotechnologie entwickelt Plantronics seit mehr als 50 Jahren Lösungen, die Menschen helfen einfacher zu kommunizieren und befasst sich mit Herausforderungen, wie etwa Lärm oder Ablenkungen am Arbeitsplatz. Das Büro in den Niederlanden ist die neueste und innovativste Verkörperung der Smarter Working Vision von Plantronics. Das Konzept ermutigt Menschen, jeden Ort, an dem sie gern arbeiten, zu ihrem Arbeitsplatz zu machen und nutzt modernste Entwicklungen, um ein effektives Arbeitsumfeld zu schaffen. Smarter Working ist eine ganzheitliche Strategie, die auf drei Säulen gründet:

Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter plantronics.newsroom.eu.