Plantronics Manager Pro v3.11 bietet nun auch Management von Headsets über iOS- und Android-Geräte

IT-Manager können jetzt das gesamte Ökosystem der Kommunikationsgeräte einsehen, auswerten und verwalten. Das vereinfacht die Planung, stellt die Einhaltung von Vorschriften sicher und verbessert die Benutzerfreundlichkeit.

Köln, 4. April 2018

Plantronics, Spezialist und Pionier für Kommunikationslösungen im professionellen und Consumer-Bereich, gibt heute bekannt, dass es die Management- und Reporting-Möglichkeiten seines cloudbasierten Dienstes Plantronics Manager Pro v3.11 erweitert hat. Ab sofort können auch Plantronics Unified-Communications(UC)-Headsets verwaltet werden, die mit mobilen iOS- oder Android-Geräten genutzt werden. Möglich wird dies durch die mobile App Plantronics Hub. Durch den Einsatz von Plantronics Manager Pro v3.11 und dem Plantronics Hub erhalten IT-Manager ab sofort wertvolle Einblicke in die gesamte Palette der Plantronics Enterprise-Geräte, vom Desktop bis hin zu Tablets und Mobiltelefonen, und können diese verwalten.

„Mehr als 53 Prozent der Unternehmen haben Interesse an einer „Ohr-zu-Ohr-Diagnose“, die es IT-Führungskräften ermöglicht, die Sprachleistung aus Anwendersicht zu steuern. Dazu kommt, dass bereits mehr als 35 Prozent der Unternehmen mobile UC-Clients einsetzen, Tendenz steigend“, sagt Irwin Lazar, Vice President und Research Director bei Nemertes Research. „Diese Gegebenheiten machen es wichtiger denn je, dass IT- und Branchenmanager mit Lösungen ausgestattet sind, die ihnen helfen, Analysen und umsetzbare Erkenntnisse aus dem gesamten Kommunikations-Ökosystem ihres Unternehmens zu erhalten.“

Plantronics Manager Pro ist eine Software-as-a-Service (SaaS) zur Verwaltung von Plantronics-Kommunikationsgeräten. Mit seinen benutzerfreundlichen Tools können IT-Profis und ihre Managed-Services-Partner die Leistung jedes unterstützten Plantronics-Headsets im gesamten Unternehmen proaktiv verwalten, um eine optimale Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten und auf umsetzbare Erkenntnisse zuzugreifen. Plantronics Manager Pro ist über autorisierte Händler in Deutschland, Österreich, Schweiz und in den meisten anderen Ländern der Welt erhältlich.

Die neuen Features des Plantronics Manager Pro v3.11 umfassen:

  • Einblicke in die gesamte Palette der unterstützten Plantronics Business-Kommunikationsgeräte, einschließlich aller Plantronics UC-Headsets, die an Mac OS- und Windows-Desktops sowie Android- und iOS-Mobilgeräte angeschlossen sind.
  • Northbound-API-Zugriff auf Plantronics-Manager-Pro-Daten: Damit ist es für Kunden, Entwickler und Partner einfacher denn je, diese Daten in bestehende Unternehmensanwendungen einzubetten oder neue Serviceangebote zu erstellen.
  • Optimierte Berichte: „Asset-Management und -Adoption“ umfasst nun alle Berichte, die IT-Experten benötigen, um die Einführung von UC- und Softphones erfolgreich voranzutreiben.

„Für einen IT-Profi, der wertvolle Daten aus unserer gesamten Palette von Business-Produkten gewinnen kann, sogar aus mobilen Geräten, an welche ein Plantronics UC-Headset angeschlossen ist, ist das eine große Veränderung“, sagt Tom Wesselman, Vice President und General Manager Software bei Plantronics. „Jetzt erhält die IT wirklich einen vollständigen Überblick über alle ihnen zur Verfügung stehenden Informationen. Auf der Grundlage dieser verwertbaren Erkenntnisse kann sie viel fundiertere Entscheidungen treffen.“

Über Plantronics Manager Pro
Moderne Kommunikations- und Kollaborationssysteme basieren auf offenen Betriebssystemen und Softphone-Plattformen, die häufig aktualisiert werden. Um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen, sind bei diesen Updates häufig Einstellungen und Firmware-Updates für die zugehörigen Geräte erforderlich. Mit Hunderten und manchmal Tausenden zu verwaltenden Headsets, ist es eine gewaltige Aufgabe, alle Geräte auf dem neuesten Stand zu halten. Andernfalls führt dies gegebenenfalls zu einer schlechten Benutzererfahrung und zu einem Rückgang der Akzeptanz. Plantronics Manager Pro als SaaS-Abonnement ermöglicht der IT-Abteilung oder einem Managed-Service-Provider Einstellungen zu konfigurieren, Software und Firmware für Audiogeräte zu aktualisieren, die Anrufqualität zu analysieren und die Einhaltung von Richtlinien sicherzustellen. Die cloudbasierte Architektur nutzt den Software-Agent auf dem Gerät, den Plantronics Hub, sowie den Zugang über einen Webbrowser. Dies bietet IT-Managern und ihren Partnern eine einzige Schnittstelle zur Verwaltung der installierten Headset-Basis.

Plantronics Manager Pro bietet voraussagende Reporting-Tools als Teil von drei Analysesuiten, darunter:

  • Asset-Management und -Adoption: Verwaltung des Headset-Bestands, Push-Firmware-Updates, Planung und Bereitstellung von UC und Collaboration (UCC) und Förderung der UCC-Akzeptanz.
  • Gesprächsqualität und -analyse: Verbesserung der Gesprächsqualität und Fehlersuche.
  • Gesundheit und Sicherheit: Um sicherzustellen, dass sich die Schallpegel in einem akzeptablen Bereich befinden und die Einhaltung der Vorschriften überwacht wird.

Preise und Verfügbarkeit
Plantronics Manager Pro ist in 143 Ländern als Jahres- oder Dreijahresabonnement bei autorisierten Plantronics-Fachhändlern erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.plantronics.com/de/de/services/plantronics-manager-pro. Eine Liste der autorisierten Plantronics Manager Pro Reseller finden Sie hier: www.plantronics.com/de/de/where-to-buy.

Weitere Informationen finden Sie unter plantronics.newsroom.eu.

Über Plantronics
Plantronics ist ein weltweit führendes Unternehmen der Kommunikationsbranche. Der Audio-Spezialist steht für smarte und flexibel einsetzbare Kommunikationslösungen, die es Kunden ermöglichen einfach und in exzellenter Sprachqualität zu kommunizieren sowie Umgebungsgeräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Die Produkte und Services von Plantronics werden weltweit von Verbrauchern und Unternehmen genutzt und eignen sich ideal für den Einsatz in Großraumbüros. Von Systemen für Unified Communications über Datenanalysen und Bluetooth-Headsets bietet Plantronics qualitativ hochwertige Kommunikationslösungen, auf die Kunden vertrauen. Zudem arbeitet Plantronics stets weiter daran, Innovationen zu entwickeln und die Zukunft der Arbeit und Kommunikation zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com oder der Telefonnummer 0800 9323 400 (Deutschland).

Alle eingetragenen Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Pressekontakt
Zucker. Kommunikation GmbH
Tina Reinhardt
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu

Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com