Management Service für Audiogeräte unterstützt Partner, ihre Erträge zu steigern
Köln, 4. Mai 2016 – Plantronics stellt Plantronics Manager Pro v3.8 und die neue Asset Analysis Suite vor. Diese im Subscription-Modell erhältliche Software ermöglicht Kunden und Systemintegratoren damit ab sofort eine komfortablere Verwaltung von Audiogeräten. Die neue Software-Lösung nutzt die smarten Headsets des Audiospezialisten zur Datenerfassung und bietet IT und Contact Center Managern so umfassende Einblicke in die Sprachinteraktionen des Unternehmens. Auf Basis der Analyse der aufgezeichneten Informationen lassen sich die Zusammenarbeit und der Kundenservice optimieren.
Die Plantronics Manager Pro Asset Analysis Suite bietet folgende Funktionen:
- Aufzeichnung der Nutzung, der Konfiguration und Rekonfiguration sowie von Firmware Updates der verwendeten Audiogeräte
- Identifikation nicht-standardisierter Firmware, Software, Softphones und Communication Clients
- Definition nutzerbasierter Standard-Einstellungen, die ein optimales Anwendungserlebnis garantieren und die Vorschriften zu Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz berücksichtigen
Plantronics Manager Pro bildet die Grundlage für eine Reihe weiterer Analyse-Tools von Plantronics, die es IT und Contact Center Managern ermöglichen, Nutzungsmuster, Gesprächsentwicklungen und die akustische Belastung der Anwender zu evaluieren. Asset Analysis ist die erste erhältliche Software-Suite dieser Reihe.
Neue Einnahmequellen und höhere Gewinnmargen für Partner
Durch die einfache Integration in bereits vorhandene Services unterstützt Plantronics Manager Pro Vertriebspartner, Kundenbeziehungen auf höchstem Niveau aufzubauen. Sowohl Kunden als auch Reseller erhalten wertvolle Informationen über den Einsatz der Headsets und die Nutzung von Kommunikationsanwendungen. Partner erhalten mit dem Subscription-Modell eine regelmäßige Einnahmequelle im Bereich Software und Services und gesteigerte Gewinnmargen. Durch das Remote-Management von Einstellungen und Firmware-Updates können Fachhändler bereits angebotene Services ausbauen. Kunden haben wiederum die Möglichkeit, im Voraus zu planen, bekannte Konfigurationsprobleme zu beseitigen und schnell auf Serviceanfragen zu reagieren.
„In den letzten 15 Jahren hat sich das Geschäftsmodell der Contact Center Reseller verlagert. Die Tendenz geht weg von einmaligen Einnahmen durch Hardware-Käufe hin zu wiederkehrenden Einnahmen im Bereich Software und Services”, sagt Nancy Jamison, Chefanalystin bei Frost and Sullivan. „Durch fortschrittliche Netzwerk-Technologien bietet Plantronics einen einzigartigen Einblick in die Qualität und den Wert jeder Konversation. Das neue Angebot hilft Resellern ihr Geschäftsmodell zu erweitern, indem sie Kunden ein erstklassiges Anruferlebnis auf beiden Seiten des Gesprächs garantieren.”
Der Service von Plantronics orientiert sich am bewährten und komfortablen Abwicklungsprozess anderer Software-as-a-Service-Angebote (SaaS), so dass Distributoren diesen einfach in ihr bestehendes Software- und Service-Geschäft integrieren können.
Vorteile für das IT-Team
Durch die direkte Integration der Analysen in die Geschäftsabläufe wird der Aufwand an personellen und finanziellen Mitteln reduziert. Mit Plantronics Manager Pro und der Asset Analysis Suite erhalten IT-Manager schnell und einfach umfassende Inventar-Berichte und können mithilfe dieser nachvollziehen, welche Headsets von Mitarbeitern verwendet werden, mit welchen Softphones diese verbunden sind und in welchem Betriebszustand sie sich befinden.
Kunden, die neue Unified-Communications-Lösungen einsetzen, erhalten weitere wichtige Vorteile. Durch die Analyse des Nutzungsverhaltens lassen sich Headsets individuell für jeden Mitarbeiter anhand erkennbarer Kommunikationsmuster wählen und mit Plantronics Manager Pro einstellen. Mit dem richtigen Mix aus system- und anwenderbasierten Einstellungen bieten die Headsets bereits beim Ersteinsatz ein optimales Nutzungserlebnis und eine höhere Benutzerakzeptanz. Die Reporting Features geben der IT zudem Hinweise darauf, welche Mitarbeiter möglicherweise von zusätzlichen Trainings oder veränderten Einstellungen profitieren.
Verbesserung der Kundenerfahrungen
Plantronics Manager Pro und Asset Analysis unterstützen Contact Center Manager dabei, die Mitarbeiter im Kundenservice (CSRs) mit den richtigen Tools auszustatten, so dass diese für bestmögliche Kundenerfahrungen sorgen können. Der Service ist eine Ergänzung zu Plantronics’ Contact Center Portfolio an Headsets und digitalen Prozessoren. Durch wertvolle Einblicke in die Kommunikationsabläufe können Contact Center Prozesse optimieren und häufiger bereits beim ersten Anruf eine Lösung finden.
Plantronics Manager Pro und die Asset Analysis Suite sind in Form eines jährlichen Abonnements bei lizenzierten Plantronics Resellern in Australien, Kanada, Dänemark, Irland, Neuseeland, Singapur, Großbritannien und den USA erhältlich. Das Angebot wird in den nächsten Monaten weltweit um zusätzliche Regionen erweitert.
Weitere Informationen gibt es unter: https://www.plantronics.com/us/product/plantronics-manager-pro
Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics
Torstraße 107
10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0
Fax: 030 247 587-77
plantronics@zucker-kommunikation.de
www.zucker-kommunikation.de
plantronics.newsroom.eu
Plantronics B.V.
Zweigniederlassung Deutschland
Oliver Jungklaus
Tel.: 0221 292 522-19
Tel.: 0221 292 522-19
oliver.jungklaus@plantronics.com