Plantronics präsentiert Plantronics Device-as-a-Service Flex

Neues Abonnement-Programm stellt Anbietern von Cloud Services umfassende und kostengünstige Servicelösung für Headsets bereit

Köln, 28. April 2015 – Plantronics kündigt heute mit Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex ein Programm an, das es Anbietern von Cloud Services ermöglicht, auf Basis eines flexiblen monatlichen Bezahlmodells als One-Stop-Shop für komplette Kommunikationslösungen in Verbindung mit Audiogeräten zu agieren. Mit Vertragslaufzeiten von wahlweise 12, 24 oder 36 Monaten erweitert es das Abonnement-Geschäftsmodell von Cloud-Dienstleistern für kleine und mittelständische Unternehmen um ein neues Angebot.

Dank des Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex Programms können Kunden einfach und kostengünstig eine komplette Kommunikationslösung inklusive der erforderlichen Audioendgeräte von einem Cloud-Serviceanbieter beziehen. Es ist flexibel und ermöglicht es Kunden, die Nutzung entsprechend Änderungen in ihrem Geschäft anzupassen und die richtigen Kommunikationstools auf die individuellen Arbeitsstile ihrer Nutzer abzustimmen.

„Bei Plantronics ist es unser Ziel, den Wünschen unserer Kunden umfassend gerecht zu werden. Unser neues Programm Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex erfüllt genau diese Anforderung. Damit können Kunden die eindeutigen Vorteile unserer Audiolösungen und die Sicherheit eines einzigartigen, flexiblen Servicemodells genießen“, sagt Philip Vanhoutte, Senior Vice President und Managing Director Europa & Afrika bei Plantronics. „Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, Unternehmen innovative und effektive Wege zu bieten, ihre Arbeit smarter zu gestalten.“

„Angesichts der stetigen Weiterentwicklung ihrer Unternehmen wünschen sich Kunden einfache und anpassungsfähige Möglichkeiten zum Erwerb einer kompletten UC-Lösung“, erklärt Morgan de Ruiter, Head of Strategic Partners Europa & Afrika bei Plantronics. „Das neue Device-as-a-Service℠ Flex Programm erleichtert Kunden sowie Anbietern von Cloud Services die Abwicklung.“

Im Gartner-Report von Juni 2014 mit dem Titel Tech Go-to-Market: Selling Unified Communications in a Highly Disruptive Market erklärt Tiffani Bova, Vice President: „In diesem extrem wettbewerbsorientierten, sich schnell entwickelnden Umfeld ein effektives Vertriebs- und marktgängiges Modell zu entwickeln ist schwer aber notwendig, um Wachstumschancen zu nutzen. Etablierte und sich noch entwickelnde Anbieter müssen flexible Vertriebsprogramme und -abläufe schaffen, die es ihnen ermöglichen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren.“

„Exertis gratuliert Plantronics zu dem neuen Programm, das den Bedarf nach einem gezielten Kundenservice im Markt für Unified Communications as a Service (UCaaS) adressiert. Wir freuen uns, das neue Serviceangebot einzuführen“, sagt Phil Brown, B2B Director bei Exertis. „Als führender Experte und Innovator im europäischen Vertrieb von Cloud-Lösungen werden wir Plantronics DaaS Flex in unser Conect Leasing-Modell einbinden. Damit geben wir unseren Partnern Zugang zu Plantronics Headsets und dem Abonnement-Service als Teil ihres Cloud-Angebots. Plantronics DaaS ist die perfekte Lösung, um den Service-Wert gegenüber unseren Kunden zu steigern.“

Das neue Plantronics Device-as-a-Service℠ Flex Programm ist ab sofort für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa, inklusive Deutschland, Großbritannien, Irland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Spanien, Frankreich, Italien und Portugal, verfügbar. Weitere Informationen gibt es unter www.plantronics.com/de/device-as-a-service

Weitere Informationen zu allen Plantronics Produkten stehen unter http://plantronics.newsroom.eu zur Verfügung.

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics