Plantronics stellt offiziell lizenziertes Headset für PlayStation®VR vor

Plantronics stellt erstes offiziell lizenziertes Headset für PlayStation®VR in Kooperation mit Sony Interactive Entertainment Europe vor

Das RIG 4VR Gaming-Headset präsentiert sich als erste offiziell für PlayStation®VR  lizenzierte PS4™ Audiolösung

Köln, 11. Oktober 2016 – Plantronics B.V, Pionier für Audio und Wearable Technology gibt heute seine bestehende Partnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe Ltd. (SIEE) zur Entwicklung des Plantronics RIG 4VR  bekannt – das erste speziell für ein optimiertes PlayStation®VR Erlebnis designte Headset.

Das RIG 4VR bietet eine ganzheitliche Audiolösung für Playstation®VR-Gamer und sorgt mit ertklassigem Sound und einfacher, intuitiver Bedienung für eine unvergessliche Nutzererfahrung. Das Headset ist parallel zur Veröffentlichung der PlayStation®VR ab dem 13. Oktober bei autorisierten Händlern erhältlich.

„Sound ist ein wesentlicher Bestandteil einer jeden beeindruckenden Erfahrung. Aufbauend auf diesem Gedanken haben wir ein Audio-Headset entwickelt, das die unglaublichen 3D Audio Fähigkeiten der PlayStation®VR ergänzt“, so Gregory Morquin, Gaming Segment Manager von Plantronics.

„Die Einführung des RIG 4VR ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns in Richtung Zukunft. Damit setzen wir unsere Tradition fort, Nutzern einfache und effektive Lösungen für kompromisslosen Sound, hervorragende Gesprächsqualität und unvergleichliches Entertainment zur Verfügung zu stellen.“

Als Teil des umfangreichen Produktportfolios von Plantronics an führenden Consumer- und Turnier-Headsets, schärft das RIG 4VR die Sinne der Spielers und eröffnet diesem ein außergewöhnlich lebendiges Gaming-Erlebnis. Das extra leichte und komfortable Headset-Design unterstützt Nutzer dabei, schnell und effektiv in die virtuelle Welt einzutauchen. Für eine natürliche Balance während der VR-Sessions nehmen diese einen Bruchteil der Umgebungsgeräusche weiterhin wahr.

Zusätzlich zu den austauschbaren, unterschiedlich langen Kabeln, für die Verwendung mit PlayStation®VR und DUALSHOCK®4 Wireless-Controller (0,4 m Länge für PlayStation®VR und 1,2 m für die DUALSHOCK®4 Wireless-Controller), ist das RIG 4VR mit 40-mm Treibern in Kombination mit Niederfrequenzresonatoren ausgestattet und bietet satten Bass ohne Einbußen bei der Klangqualität. Der abnehmbare Mikrofonarm mit „Flip-to-mute“-Funktion und Noise-Cancelling-Mikrofon sorgt für authentischen Stereo-Sound sowie eine hervorragende Sprachqualität innerhalb der Chat-Funktion in PS4 ™ Spielen.

Preis und Verfügbarkeit:
Das RIG 4VR für die Verwendung mit PlayStation®VR und der DUALSHOCK®4 Wireless-Controller ist ab 13. Oktober für 69,99 Euro (UVP inkl. MwSt.) im Handel (SIEE-Region) erhältlich.

Weitere Informationen und Bildmaterial gibt es unter http://plantronics.newsroom.eu

Über Plantronics
Plantronics ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Kommunikationslösungen im professionellen und im Consumer-Bereich. Dank über 50 Jahren Erfahrung bieten Produkte von Plantronics ausgezeichnete Klangqualität und innovative Technologien – vom Bluetooth-Headset bis hin zur Unified-Communications-Lösung. Plantronics-Produkte werden nicht nur in allen amerikanischen Fortune-100-Unternehmen genutzt, sondern insbesondere auch in geschäftskritischen Umgebungen eingesetzt, wie z.B. in der Flugsicherung, in Notrufzentralen und an der New Yorker Börse. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com.

About Sony Interactive Entertainment Europe Ltd:
Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE), headquartered in London, UK, is responsible for the PlayStation® brand and family of products and services within the 109 territories serviced by SIEE as a regional headquarters for Sony Interactive Entertainment (SIE). PlayStation® has delivered innovation to the market since the launch of the original PlayStation® in Japan in 1994. The PlayStation® family of products and services include PlayStation®4, PlayStation®VR, PlayStation®Vita, PlayStation®3, PlayStation®Store, PlayStation®Plus, PlayStation™Video, PlayStation™Music, PlayStation™Now and acclaimed PlayStation® software titles from SIE Worldwide Studios.

PlayStation ist eine eingetragene Marke von Sony Interactive Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten. Plantronics und RIG sind eingetragene Handelsmarken von Plantronics, Inc. registered in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle Rechte vorbehalten. Alle sonstigen verwendeten Handelsmarken sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Plantronics