Das aktuelle Marktvolumen für den externen Einkauf von Contact Center-Dienstleistungen beträgt jährlich rund zwei Milliarden Euro. Trotz dieses nicht unerheblichen Einkaufsvolumens herrscht nach wie vor wenig Preistransparenz. Auch die Anforderungen der Auftraggeber an die Servicequalität werden in Deutschland bisher noch in keiner regelmäßigen Erhebung erfasst.
Die Benchmark-Umfrage 2015 bietet signifikante Ergebnisse zu:
- Preise für Inbound- und Outbound – Calls für jeweils 15 verschiedene Call-Typen
2. Preise für die Kommunikationskanäle Mail, Fax und Post
3. Organisation und Prozessen
4. Kriterien für die Auswahl von Contact Center-Dienstleistern
5. Monitoring-Verfahren zur Servicequalität
6. Bewertung der gelieferten Servicequalität
7. Preisentwicklungen und zukünftige Markttrends
Der „Preis- und Qualitätsbenchmark für Contact Center 2015“ kann bei CCBenchmarks e.V. zum Preis von 480 Euro zuzügl. MwSt. erworben werden. CCB-Mitglieder und die Teilnehmer an der Datenerhebung erhalten die Studie zum Vorzugspreis von 240 Euro zzgl. MwSt.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung: Ulrich Brützel, Tel. 02223-279 223 , Mobil 0172 247 5247 oder Mail an ulrich.bruetzel@ccbenchmarks.org. Weitere Infos unter www.CCBenchmarks.org.