Premiere bei QVC

… Starkoch Johann Lafer präsentiert praktische Backhelfer und gibt Tipps fürs weihnachtliche Plätzchenbacken

Von Ausstechformen bis Küchenwaagen: Im November ist TV-Koch Johann Lafer erstmals bei QVC on air, um intelligente Backhelfer zu präsentieren, an deren Entwicklung er selbst beteiligt war. Mit seinen Tipps für leckere Weihnachtsplätzchen und einem Rezept für Baumkuchen macht er jetzt schon Lust aufs Fest.

Düsseldorf, 19. Oktober 2017 – Backen wie ein Profi – das gelingt mit den modernen Backhelfern von Starkoch Johann Lafer, die ab dem 19. November 2017 beim digitalen Handelsunternehmen QVC erhältlich sind. Höchste Funktionalität und ergonomische Designs zeichnen die Produktlinie aus. Eine runde und eine rechteckige Kuchenspringform mit Antihaftbeschichtung und Transporthaube sowie eine speziell für Muffins entwickelte Backform, ebenfalls ausgestattet mit einem praktischen Deckel, gibt es zunächst exklusiv bei QVC. Des Weiteren umfasst das Sortiment aus hochwertigem und rostfreiem Edelstahl u.a. Backpinsel, Küchenwaagen, Teigrollen, Ausstechformen, Rührschüsseln und Aufbewahrungsdosen.

Backhelfer für perfekte Ergebnisse und puren Genuss
Die Entwicklung der Produktlinie hat Johann Lafer eng begleitet. „Als gelernter Patissier ist Backen für mich eine besondere Leidenschaft. Schon als kleiner Junge versuchte ich mich an Biskuitröllchen nach dem Rezept meiner Mutter“, sagt Johann Lafer. „Geräte und Materialien, die intelligent konzipiert sind und den Prozess vereinfachen, sorgen für noch mehr Spaß an der Sache und perfekte Ergebnisse. Deswegen habe ich all mein Wissen in die Entwicklung meiner Backhelfer gesteckt und bin stolz darauf, sie persönlich bei QVC präsentieren zu dürfen.“ Passend daher auch das Motto, das der 60-Jährige dabei verfolgt hat: „Nur was ich selbst aus Überzeugung genieße und verwende, gebe ich mit Freuden weiter“.

Johann Lafer on air bei QVC: 19. November 2017 jeweils von 14 bis 15 und 19 bis 20 Uhr

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen. Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit. In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.comlibertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de