Pressemitteilung CCV: Wissen statt Äpfel, Nuss und Mandelkern

05.12.2012

Nikolaus bringt Wissen ins Callcenter:
Call Center Verband veröffentlicht Vorträge der CCV Herbsttagung auf YouTube

Äpfel, Nuss und Mandelkern? So war Nikolaus früher. Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) bietet Callcenter Managerinnen und Managern dieses Jahr zum Nikolaus etwas Neues: Er gibt alle Vorträge der CCV Herbsttagung 2012 frei. Ab Donnerstag sind diese öffentlich im YouTube-Kanal des CCV verfügbar.

„Für viele ist die Adventszeit alles andere als besinnlich: Ein hektischer Jahresendspurt beginnt. Da wollen wir mit unserem kompakten und bequem nutzbaren Wissensangebot ein bisschen nützliche Entspannung an den Arbeitsplatz bringen.“ so CCV Präsident Manfred Stockmann. Die Angebote reichen von Gedächtnistraining und Best-Ager-Marketing über Social Media & Multi-Channeling bis hin zur Burnout-Prävention und der Bedeutung einer Zertifizierung nach DIN 15838. Alle Videos sind einsehbar über www.youtube.com/callcenterverband.

Nächstes Info-Highlight wirft Schatten voraus
Und wer für seine Führungskräfte noch ein passendes Jahres-Incentive sucht, für den hat der Call Center Verband ebenfalls einen Tipp: Die Frühjahrstagung 2013 findet am 18. und 19. April in Berlin statt. Das sind die Themen, die auf der Agenda stehen: E-­Commerce, E­-Payment, E-­Learning, BPO, CRM, Shared-Service-Center, Ende des klassischen CC Agenten, Customer Service Prozesse. Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es in Kürze auf der CCV Website unter www.cc-verband.de.

Über den Call Center Verband Deutschland e.V.

Der Call Center Verband Deutschland, gelistet beim deutschen Bundestag, ist Repräsentant der Callcenter Wirtschaft in Deutschland. Im Fokus des Handelns steht die Vertretung der Branche gegenüber Medien, Multiplikatoren und Politik. Darüber hinaus bietet der CCV die ideale Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch sowie ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. Zu den Mitgliedern zählen führende Unternehmen aus den Bereichen Handel, Banken und Versicherungen sowie aus dem Industrie- und Dienstleistungssektor. Neben großen Service Callcentern sind auch zahlreiche Unternehmen mit eigenen Inhouse Callcentern und Hersteller von Telekommunikationssystemen vertreten.