Pressemitteilung NICE: Webinar „Real Time Interaction“

Echtzeit-Unterstützung im Kundenservice – wenn der Agent den entscheidenden Moment verpasst

 

Frankfurt, 07.05.2015. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Callcenter-IT, veranstaltet am 21. Mai um 11.00 Uhr ein Webinar zum Thema „Real-Time Interaction (RTI) im Kundenservice“. NICE wird darin erläutern, wie Contact Center mithilfe von Echtzeit-Unterstützung wettbewerbs- und zukunftsfähig bleiben. Die Lösung trägt dazu bei, den entscheidenden Moment zu erkennen und zu nutzen, Cross- und Up-Selling zu verbessern sowie Prozesse zu optimieren. Sie steigert die Erträge im Unternehmen und sorgt für einen hervorragenden Kundenservice. 

„Heutzutage müssen Agenten in Kundenservice-Centern eine ganze Reihe an Aufgaben gleichzeitig meistern – und das in kürzester Zeit“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE Systems. „Sie müssen Kundeninformationen aus unterschiedlichen Wissensdatenbanken zusammensuchen, sich an Skripte und Compliance halten sowie neue Werbeaktionen, Produkte oder Dienstleistungen kennen. Und dann sollen sie bestenfalls noch individuell auf jeden Kunden eingehen. Da kann der entscheidende Moment für Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten schon mal verloren gehen. Die NICE RTI-Lösung erkennt diesen entscheidenden Moment und macht den Mitarbeiter darauf mittels Next-Best-Action-Hilfestellungen aufmerksam. Sie verbessert die Leistungen der Mitarbeiter deutlich und folglich auch das Serviceerlebnis der Kunden – wie das genau geht, zeigen wir in diesem Webinar.“