HCD zeigt Arbeitswelten für dialogstarke Teams – wertschätzend, wirtschaftlich, visionär.
Weniger Standard, mehr Wertschätzung – das steckt in der neuen Arbeitsweltphilosophie der HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH. Die Planer haben zur CCW 2015 ihr Konzept eines Arbeitsplatzes, der Kommunikation und Konzentration vereint und dem Nutzer einen kleinen eigenen Bereich im Open Space schafft, konsequent zu einer stimmigen Arbeitswelt weiterentwickelt. Wie die aussieht und funktioniert erklärt HCD auf der CCW vom 24.-26. Februar in Berlin mit einem Projektbuch, in Vorträgen und am Messestand. Die Umsetzung der Arbeitswelt zeigt das Unternehmen im LiveCallCenterDesign by HCD.
„Unseren Arbeitsplatztyp haben wir fit gemacht für Multichannel, er wird nicht nur zur prozessgerechten Arbeitsstelle, sondern auch Bestandteil der Markenkommunikation zum Beispiel über Video-Chat“, erklärt Michael Stüve, HCD Geschäftsführer. „Aber dieser Arbeitsplatz funktioniert nur, wenn auch das Umfeld nach der Idee des Private Place funktioniert. Die gesamte Arbeitswelt muss dem Gedanken entsprechen, dann ist sie wertschätzend, wirtschaftlich und visionär.“
Das LiveCallCenterDesign by HCD zeigt dann ganz praktisch, wie der Nukleus der Leistungserbringung eingebettet in eine ganzheitlich gestaltete – und der Idee des Private Place folgende – Arbeitswelt funktioniert. Denn um Ruhe an den Arbeitsplätzen selbst zu gewährleisten, beginnen die Planer bereits bei der Flächennutzung mit einer prozessgerechten Aufteilung der Fläche. In unmittelbarerer Nähe gehören Rückzugs- und Besprechungsmöglichkeiten genauso dazu, wie textile Bodenbeläge, die nicht nur schall absorbieren, sondern auch die Wegeführung im Raum wirksam steuern.
Viele Einzelmaßnahmen wie diese textilen Bodenbeläge von Objekt Carpet, eine Luftbefeuchtung von Draabe, Aufsatzwände von Preform, Arbeitstische von Haworth, Monitorschwenkarme von Novus oder Rückzugsbereiche von Vitra steuern Partner bei, damit in der Halle 5 der CCW eine perfekt geplante und stimmig umgesetzte Arbeitswelt zum Anfassen, Erleben und Ausprobieren entsteht.
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Die Münsteraner HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH plant und realisiert als eines der wenigen Unternehmen bundesweit Arbeitswelten für dialogstarke Teams nach ganzheitlichen Gestaltungsansätzen. Die beiden Firmengründer Sandra und Michael Stüve verbinden dafür ihre Erfahrungen aus Management und Innenarchitektur. HCD bietet leistungs- und erfolgssteigernde Lösungen aus einer Hand: von der Immobilienentscheidung über die Arbeitsplatzgestaltung, Beleuchtung, Akustik- und Klimakonzept bis hin zur Integration in das Facility Management. Im Zentrum des Handelns steht der Mensch. So entstehen Arbeitswelten, die wertschätzend, wirtschaftlich und visionär sind. Zu den Kunden von HCD zählt das Who-is-Who der deutschen Serviceorganisationen wie zum Beispiel von Hannover Rück, Olympus, Jura, Thomas Cook, Deutsche Post, AOL, Stadt Frankfurt oder von den Stadtwerken Düsseldorf. Jährlich zeigt HCD auf der Kongressmesse CCW wegweisende Trends in einem eigenen Veranstaltungsbereich, dem LiveCallCenterDesign by HCD. Weitere Informationen unter www.hcd-gmbh.de.
Bilder zur HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH finden Sie im Internet unter: http://dl.tbnpr.de/kd/hcd/daten/
TBN Public Relations GmbH
Jens Fuderholz
Fuchsstr. 58
90768 Fürth
Tel. (09 11) 977 916-16
Fax (09 11) 977 916-19
E-Mail: info@tbnpr.de
HCD Human CallCenter Design Planungsgesellschaft mbH
Michael Stüve
Julius-Hart-Str. 12
48147 Münster
Tel. (02 51) 414 14-0
Fax (02 51) 414 14-44
E-Mail: info@hcd-gmbh.de
www.hcd-gmbh.de