Nie mehr alleine büffeln
Nach wie vor gibt es in vielen Unternehmen Vorbehalte gegen die Implementierung von Distance Learning. Neben technischen Fragen bringen die Verantwortlichen oft das Argument vor, dass die Mitarbeiter bei der Bearbeitung von E-Learning-Modulen sehr auf sich allein gestellt sind und im Bedarfsfall keinen kompetenten Ansprechpartner um Hilfe bitten können. Daher bietet profiTel nun die Möglichkeit, zusätzlich zu den Weiterbildungsmodulen einen Online-Tutor zu buchen. Dieser steht dann für die Klärung von Problemen zu bestimmten Zeiten live via Telefon oder Chatroom und sonst per E-Mail zur Verfügung.
Die Kosten sind dabei überschaubar. Sind z.B. für 11 – 20 Mitarbeiter eines Unternehmens Lizenzen für E-Learnings vorhanden und jeder Teilnehmer bearbeitet sechs Module, so betragen die Kosten pro Monat 60 Euro. Die Laufzeit des Kurses beträgt zwei Monate, insgesamt fallen also 120 Euro für die tutorielle Begleitung an. Rechnet man den Betrag auf den einzelnen Mitarbeiter um, kommt man auf nur 6 Euro pro Mitarbeiter, um eine umfassende Hilfestellung beim Lernen zu gewährleisten. Ist die Gruppen der Lernenden noch größer, sinken die Kosten weiter.
Über profiTel
profiTel existiert bereits seit 1984 als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg als Fullservice-Agentur. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist profiTel Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.
Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.
Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen