profiTel Call Center Campus auf Kreta war ein voller Erfolg

Bereits zum 10. Mal fand in diesem Jahr der Call Center Campus der profiTel Akademie statt. Zum Jubiläum ging es anders als in den Jahren zuvor auf die griechische Insel Kreta. Der dortige Robinson Club Kalimera Kriti bot eine wundervolle Kulisse für hochkarätige Vorträge und gute Gespräche.

Bereits der erste Tag hielt zwei besondere Highlights bereit. Zunächst referierte Prof. Eberhard Wüst über das Thema „Intuition und Kreativität – Vorherbestimmt oder lernbar?“ Der Unternehmensberater und ehemalige Rektor an der Hochschule der Medien Stuttgart fesselte seine Zuhörer mit spannenden Erkenntnissen und einem kurzweiligen Vortrag. Auch Gabriele Seynsche brachte mit ihrer „Gebrauchsanweisung fürs Gehirn“ die anwesenden Teilnehmer zum Nachdenken. Seynsche ist als Mental-Coach und Psychotherapeutin mit eigener Praxis in Frankfurt und war lange Jahre in leitenden Positionen in der Werbung und Personalentwicklung tätig.

profiTel Call Center Campus
Prof. Eberhard Wüst, Beate Middendorf und Wolfgang Wiencke (v.l.n.r.)

Auch der zweite Tag lieferte mit Vorträgen zu sicheren Online-Zugängen, Lead-Gewinnung und Informationen zum E-Learning viele neue Impulse rund um Internet und mehr.

An den Abenden, die trotz der südlichen Breitengrade etwas kühl ausfielen, trafen sich die Teilnehmer in Decken gehüllt auf der Terrasse. Dort ließen sie den Tag noch einmal Revue passieren und konnten persönliche Kontakte knüpfen oder vertiefen.