profiTel ist Spitzenreiter

profiTel bietet Weiterbildung in Kundenkontakt und Kundenservice schon ab 1,50 Euro

Bereits seit vielen Jahren bietet profiTel professionelle Seminare für Call Center- und Customer Service Mitarbeiter sowie Führungskräfte an. 2010 erweiterte der Hamburger Anbieter sein Portfolio um ein breites Angebot an E-Learnings, das seitdem ständig erweitert wurde.

„profiTel ist Spitzenreiter! Und zwar im Angebot an E-Learnings für Call Center- und Customer Service Mitarbeiter! Unser profiTel-WebCampus bietet so viele Kurse und Weiterbildungsmöglichkeiten wie kein anderer Anbieter im deutschsprachigen Raum“, so Geschäftsführer Wolfgang Wiencke.

Alle Kurse sind didaktisch-methodisch professionell aufbereitet und mit ansprechenden Grafiken und Visualisierungen angereichert. Professionelle Sprecher sorgen für gute Verständlichkeit und Tonalität. Für Fragen steht auf Wunsch ein Tutor zur Verfügung, der offene Punkte im direkten telefonischen Kontakt oder per Mail klärt. Zur Kontrolle endet jedes Modul mit einer Prüfung oder einem Quiz. In Homeworks schreiben die Lerner außerdem freie Texte zu inhaltlichen Fragestellungen.

Die Themen reichen von Kommunikation über Führung und CSC Service bis hin zu Train the Trainer und Vertrieb. Die Zielgruppe sind sowohl Service-Mitarbeiter als auch Führungskräfte mit den jeweils für sie spezifischen Aspekten. Besonders beliebt sind die Flatrate-Pakete: Zu einem bestimmten Themenkomplex können Module als Paket gebucht werden, das dann der gewünschten Zahl an Mitarbeitern für sechs Monate zur Verfügung steht. Neben dem finanziellen Vorteil ist so auch sicher gestellt, dass keine relevanten Inhalte vergessen werden. „Unsere Flatrate-Konditionen sind wirklich sehr günstig: Der Einstiegspreis liegt bei gerade einmal 1,50 Euro je Mitarbeiter, Modul und Monat“, so Wolfgang Wiencke. Auch Einzellerner können selbstverständlich jederzeit und unkompliziert alle verfügbaren Kurse buchen und für die individuelle Weiterbildung nutzen.

Einen ersten Einblick in die Nutzung des profiTel-WebCampus geben auch Videotutorials, die umfassend und professionell die Funktionen der Lernplattform erläutern.

Weitere Informationen gibt es persönlich unter Telefon 040-8979 2000 und info@profitel.de oder zum Nachlesen unter http://1.profitel.de/e-learn-bibliothek

Über profiTel

profiTel existierte als Marke und als Unit für Marketing, Vertriebs- und Kunden-Service von 1984 bis 2012 unter dem Dach der consultpartner-Gruppe in Hamburg. Der Bereich Akademie und Weiterbildung wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut. Heute ist die profiTel-AKADEMIE Deutschlands erfahrenster Aus- und Weiterbilder für Kundenservice, Kundenkontaktmanagement und Vertrieb.

Ein Schwerpunkt seit 2010 ist dabei das Blended Learning (Duales Lernen), das Distance Learning-Elemente über das Web sinnvoll mit etablierten Präsenzlernformaten kombiniert.

Diese und weitere Pressemitteilungen sowie zusätzliche Informationen unter: www.profitel.de/pressemitteilungen