Know-How-Austausch und anwendungsorientierter Wissenstransfer sind Ziele des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) – dem Branchenverband der Costumer Service- und Callcenter-Branche. Branchenexperten aus CCV-Mitgliedsunternehmen haben ihr Fachwissen gebündelt und in den CCV-Praxishandbüchern für Sie detailliert zusammengefasst. Hinweis: Die Firmierung des CCV war bis 02/2011 Call Center Forum Deutschland e. V. (CCF).
Datenschutz- und Wettbewerbsrecht im Kundenservice (2024)
CCV-Fachpublikation (PDF)
Dem Kundenservice bieten sich vielfältige juristische Fallstricke, die Sie als Unternehmer kennen müssen. Von besonderer Bedeutung sind in unserer Branche datenschutz- und wettbewerbsrechtliche Fragestellungen, welche in dieser von Nuance unterstützten Publikation erörtert werden. Nicht-Mitglieder haben hier die Möglichkeit, das PDF gegen eine Schutzgebühr zu bestellen. CCV-Mitglieder können nach Login die Publikation kostenfrei über die entsprechende Themenseite abrufen.
Einzelpreis: 49.00 €
8 Fakten für die Sonntagsarbeit (2015)
Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat einige Bestimmungen der Verordnung der hessischen Landesregierung über die Beschäftigung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern an Sonn- und Feiertagen (Bedarfsgewerbeverordnung) für unwirksam erklärt. Der CCV verfolgt dieses Thema intensiv und macht sich diesbezüglich für die Call- und Contactcenter-Branche Wirtschaft stark.
Bestellen Sie das Faktenheft kostenfrei (max. 5 Stück pro Bestellung).
Einzelpreis: kostenlos