Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Verint Systems GmbH haben eine Studie zu den Erwartungen der Kunden im Kundenservice durchgeführt. Die zweiteilige Studie rund um den Kundenservice am Wochenende legt einen speziellen Fokus auf den Service am Sonntag.
Das CCV-Whitepaper „Unternehmens- und Verbraucherbefragung Service am Wochenende“ vergleicht die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung mit denen einer Unternehmensbefragung und gibt damit wertvolle Erkenntnisse über die Problemlage der Branche bei einem künftigen Verbot der Sonn- und Feiertagsbeschäftigung.
Kurzfazit: Während Verbraucher die Erreichbarkeit eines Anbieters außerhalb der üblichen Geschäftszeiten am häufigsten als wichtiges Kaufkriterium einstufen (62 Prozent), landet es bei Führungskräften von Service Centern mit 54,4 Prozent Zustimmung nur auf Platz drei.
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Informationen zum Hessichen Urteil des Verbots von Sonn- und Feiertagsarbeit