CCV-Whitepaper “Telefonische Werbemaßnahmen”

CCV WhitepaperDen Auftakt der CCV-Whitepaper-Reihe bildet das Thema “Telefonische Werbemaßnahmen gegenüber Verbrauchern (B2C) und gegenüber anderen Marktteilnehmern (B2B)” (Stand 2014).

Gerüchte gibt es viele zum Opt-in für Telefonwerbung: Sind B2B-Anrufe erlaubt? Darf man im B2C-Bereich bei bestehenden Kunden einfach so anrufen? Gesetzeslage und Rechtsprechung geben klare Leitplanken vor.

Beachten Sie bitte, dass mit der im April 2022 veröffentlichten CCV-Publikation “Datenschutz- und Wettbewerbsrecht im Kundenservice” eine aktuelle Fachbroschüre vorliegt, welche die branchenrelevanten, regulatorischen Fragestellungen inklusive des telefonischen Direktmarketings erörtert.

Erhalten Sie das CCV-Whitepaper gern nach Registrierung kostenfrei per Email als PDF in Ihren Postkorb.

Bestellung Whitepaper Opt-in Telefon

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.