Auswirkungen und Anforderungen neuer Medien und neuer Technologien in der Callcenter Branche
Im November 2013 wurde erstmals ein Vorstand für das Ressort „Neue Medien & Neue Technologien“ gewählt. Die zunehmenden Anfragen nach Informationen und Umsetzungsbeispielen/-hilfen u. a. zu E-Commerce/CC-Integration, Big Data oder Social-Media-Einbindung motivierten Vorstand und Beirat, diesem Thema ein eigenes Ressort zu geben und damit auch ein Signal an den Markt zu senden.
Die Onlineumfrage zum Thema „Auswirkungen und Anforderungen neuer Medien und Technologien in der Callcenter Branche“ fungiert als erstes Meinungsbild der Branche zu diesem Thema und beinhaltete sowohl gestützte als auch ungestützte Fragen. 51 Teilnehmer haben an der Onlineumfrage teilgenommen. Die Befragten mussten kein Mitglied des CCV e. V. sein. Die Onlineumfrage wurde in Kooperation mit der 3C DIALOG GmbH und der result GmbH − Institut für digitalen Wandel durchgeführt, ausgewertet und aufbereitet.
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