Kundenwert-Studie 2014

Studie: Wertvolle Kunden finden und binden

Setzen Unternehmen auf das richtige Pferd, wenn Sie Neukunden mit hohen Rabatten locken? Oder lohnt es sich mehr, Bestandskunden zu pflegen? Warum bleiben Käufer einem Anbieter treu? Verint Systems und der Call Center Verband Deutschland haben das Verhalten von Unternehmen und Verbrauchern im Bezug auf Anreizsysteme, Boni und Serviceleistungen untersucht. Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung in Bezug auf wirksame Kundenbindungs- und Marketingstrategien.

Hier geht’s zur CCV-Pressemitteilung zur gemeinsamen Kundenwert Studie 2014

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„Die Ermittlung und Befriedigung der Kundenbedürfnisse stellt m.E. die größte Herausforderung in umkämpften Märkten dar, an der derzeit viele Unternehmen scheitern.“ Aline Beckmann-Kaiser, Leiterin Kundenservice, Hans Soldan GmbH

„Feedback ist ein wichtiges Instrument, um den Kundenservice zu verbessern. Die Qualität des Service wird immer stärker vom Kunden wahrgenommen.“ Werner Neudecker, Bereichsleiter, Unternehmenseinheit Kundenservice, Bereich Kundenmanagement, AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

„Kunden-Feedback ist ein wichtiges Instrument, um Produkte und den Kundenservice zu verbessern. Die Qualität des Service wird immer stärker vom Kunden wahrgenommen und ist mittlerweile ein wichtiges Differenzierungsmerkmal.“ Erik Schneider, VP Customer Service, Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

„Beim strategischen Umgang mit Kundenwerten ist die kundenwertorientierte Servicedifferenzierung ein sehr wichtiger Ansatz. Hierbei geht es vor allen Dingen um die Verbesserung des Kundenservice für hochwertige Kunden im Sinne der Verbesserung der Kundenzufriedenheit und somit der Kundenbindung.“ Martin Reichert, Abteilungsdirektor, BGV / Badische Versicherungen, Abteilungsdirektion Kundenservice