PureCloud von Interactive Intelligence erfüllt strenge HIPAA- Datenschutzrichtlinien

Frankfurt, 2. November 2016 – Interactive Intelligence Group Inc. (Nasdaq: ININ), weltweit führender Anbieter von Cloud Services für Customer Engagement, Communications und Collaboration, hält mit seiner PureCloud Plattform die strengen Datenschutzrichtlinien des U.S. Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) ein. Dies hat Rook Security nach einer unabhängigen Evaluierung offiziell bestätigt. Gerade in Bezug auf Patientendaten und Telemedizin stellt der HIPAA Standard weltweit die strengsten Anforderungen und erhöht dadurch die Datensicherheit beträchtlich.

Die Sicherheitsexperten von Rook Security bestätigen, dass PureCloud elektronische Gesundheitsdaten (ePHI) in Übereinstimmung mit den HIPAA-Richtlinien verarbeitet. Alle persönlichen Daten werden bei Speicherung und Versand verschlüsselt und sind so vor unbefugtem Zugriff gesichert.

„Wenn es um Sicherheitsanforderungen im Gesundheitsbereich geht, sind die Compliance-Vorgaben nirgendwo strikter als in den USA. Die Zertifizierung bestätigt, dass PureCloud sensible Daten wie Patientenakten, medizinische Bulletins und Labordatensätze auf eine Weise überträgt, die die sehr strengen HIPAA Sicherheitsstandards erfüllen“, sagt Christian Klein, Senior Solutions Consultant für die Region DACH bei Interactive Intelligence. Damit bietet Interactive Intelligence Institutionen und ihren Geschäftspartnern eine extrem sichere Umgebung für die Verarbeitung, Pflege und Speicherung geschützter Daten aus dem Gesundheitswesen und die Möglichkeit, eine einfache, flexible und kosteneffiziente Contact Center Cloud-Lösung für die Kommunikation einzusetzen. Das verbessert auch die Datensicherheit bei Einrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

1478-imagecloudservicesPureCloud ist eine Omni-Channel Plattform, die auf der Microservice-Architektur von Amazon Web Services (AWS) aufbaut. Sie optimiert den Dialog mit den Kunden und vereinfacht die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen und Organisationen. PureCloud lässt sich schnell bereitstellen und bietet Organisationen maximale Sicherheit, eine einfache Administration und kontinuierliche Weiterentwicklung. Durch das monatliche Pay-As-You-Go Abonnement erhalten Unternehmen eine hochwertige, risikoarme Cloud-Lösung für den Kundenservice.

Mehr zur Omni-Channel Plattform PureCloud von Interactive Intelligence erfahren Sie unter https://www.inin.com/de/customer-engagement/cloud-contact-center. Dort können Sie PureCloud auch kostenlos testen. Interessenten können PureCloud auch live in einer Online-Vorführung kennenlernen.

Die Anmeldung erfolgt unter http://c3.inin.com/engage-demo-germany.