Relaunch des Simon & Focken Logos

Seit dem 1. Februar 2016 präsentiert sich der Service-Dienstleister Simon & Focken aus Braunschweig mit einem neuen Logo. Grund für den Relaunch ist die fortgeschrittene Integration des Tochterunternehmens in die Invitel Unternehmensgruppe.

Bei der Übernahme von Simon & Focken im Jahr 2012 in die Invitel Unternehmensgrupe, welche in dem Zuge entstand, wurde entschieden, das Simon & Focken Logo zunächst nicht zu verändern. Da dem Management eine freundliche Übernahme überaus wichtig war, wurde der Fokus zunächst auf die technischen und rechtlichen Aspekte der Integration gerichtet. Für die Kollegen aus dem hinzugekommenen Unternehmen sollte sich so wenig wie möglich ändern.

Simon & Focken ist bereits seit 3 Jahren fester Bestandteil, ist stark gewachsen und unterdessen auch der größte Arbeitgeber innerhalb der Invitel Unternehmensgruppe. Mit dieser Entwicklung entstand zunehmend auch das Bedürfnis nach einem greifbaren, verbindenden Element aller Gruppenmitglieder. In der gleichzeitigen Zielstellung eines zeitgemäßen Markenauftritts wurde daher die optische Anpassung des Logos im Sinne einer kohärenten Corporate Identity für alle Marken der Unternehmensgruppe beschlossen.

Mehr lesen Sie HIER.