„Service-Champion 2016“: QVC erneut Nr. 1

Mit Premium-Service und Bestnoten behauptet das digitale Handelsunternehmen seinen Spitzenplatz

Düsseldorf, 18. Oktober 2016. Die Kunden haben entschieden: Zum sechsten Mal in Folge überzeugt QVC bei „Deutschlands größtem Service-Ranking“ mit herausragendem Service und belegt Platz 1 in seiner Branche. Auch im Gesamtvergleich aller Unternehmen punktet das digitale  Handelsunternehmen wieder mit einem Gold-Medaillen-Rang und kann sich auf Platz 14 positionieren.1

qvc-deutschland-service-champion-2016Die Service Value GmbH und die Tageszeitung DIE WELT erstellen jährlich Deutschlands größtes Ranking zur Kundenzufriedenheit: Die „Service-Champions“. Der aktuell veröffentlichten repräsentativen Studie liegen mehr als 1,5 Million Kundenurteile zu 2.600 Unternehmen aus 300 Branchen zugrunde. QVC konnte sich im Branchenvergleich nicht nur erneut gegen andere Wettbewerber durchsetzen, sondern auch seinen Service, gemessen durch den „Service Experience Score“ (SES), noch einmal deutlich verbessern. QVC hat seinen SES aus Kundensicht von 2015 (71,9 Prozent) auf 2016 (72,5 Prozent) erhöht und den Vorsprung gegenüber Wettbewerbern wie HSE24 oder 1-2-3 tv weiter ausgebaut.

Kundenzufriedenheit immer im Mittelpunkt

„Bereits zum sechsten Mal nimmt QVC die Spitzenposition ein und verbessert erneut den Service-Zufriedenheitswert“, so Mathias Bork, CEO QVC Deutschland. „Das ist ein schöner Erfolg für unser Team, der nicht zufällig ist. Kontinuierlich und nachhaltig baut QVC seit Jahren seinen Kundenservice auf allen Kanälen aus. Das Ranking bestätigt, dass unsere Bemühungen und die Investitionen von unseren Kunden wahrgenommen werden. Auch zukünftig steht die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle.“