Sieger des Young Professionals 2015

Ein Wettbewerb mit Tradition kürt zum 5. Mal auf der CCW in Berlin die besten Azubis der Call-Center Branche

Berlin, 26. Februar 2015: Die Stimmung ist angespannt im Estrelsaal auf der CCW 2015 – Europas größte internationalen Kongressmesse für Kundenservice und -kommunikation. Denn gleich beginnt er der bundesweite Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“. Als der Startschuss fällt, eilen die Auszubildenden der Berufe „Kaufmann/ Kauffrau für Dialogmarketing“ und „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ zu ihren Testbereichen.

Den ganzen Tag über stehen den Auszubildenden der Ehrgeiz und die Anspannung ins Gesicht geschrieben. „In allen Gesichtern konnte ich eine freudig gespannte Erwartung feststellen. Damit verbunden auch die Ernsthaftigkeit, sich diesem Wettbewerb zu stellen und gewinnen zu wollen.“, stellt Praxistrainer Torsten Schön erstaunt fest.

Für den Wettbewerb hatten sich 60 Finalisten aus drei Ausbildungsjahren qualifiziert, die ihr Fachwissen und ihre kommunikativen Fähigkeiten in den Kategorien Praxis, Theorie und Kreativität unter Beweis stellen mussten.

Im Praxistest musste ein typisches Kundengespräch aus dem späteren Berufsalltag geführt werden. Telefoniert wurde auch in diesem Jahr im LiveCallCenter desgined by HCD vor dem begeisterten Messepublikum.