Sky führt Kundenservicecenter in Teltow künftig in Eigenregie

  • Übernahme des Servicecenters vom bisherigen Betreiber Serco

  • Alle Arbeitsverträge werden von der Sky Deutschland Customer Center GmbH weitergeführt

  • Insgesamt sind über 1.000 Mitarbeiter in Sky Servicecentern beschäftigt

Unterföhring, 1. Oktober 2014. Sky Deutschland hat heute das Kundenservicecenter in Teltow vom bisherigen Betreiber, der Serco Services GmbH, übernommen. Das Servicecenter wird ab sofort unter dem Namen Sky Deutschland Customer Center GmbH als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co KG geführt. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Serco hatte das Servicecenter im Oktober 2012 im Auftrag von Sky in Betrieb genommen und seitdem in enger Kooperation mit Sky sukzessive ausgebaut. Heute betreuen ca. 350 Mitarbeiter im Servicecenter die Kunden des Pay-TV-Unternehmens. Ihre Arbeitsverträge werden nun von Sky weitergeführt. Standortleiterin bleibt Claudia Hammes.

Erik Schneider, Vice President Customer Service bei Sky Deutschland: „Zusammen mit Serco haben wir in den vergangenen beiden Jahren ein nachhaltig erfolgreiches Servicecenter etabliert, das sich auch als Job-Motor für die Region Teltow erwiesen hat. Die Übernahme des Servicecenters folgt der Strategie, Kernprozesse unseres Kundenservices zu integrieren und den Kundenfokus noch stärker im gesamten Unternehmen zu verankern. Wir danken Serco für die hervorragende Zusammenarbeit und werden gemeinsam mit unseren neuen Kollegen in Teltow, die wir herzlich in der Sky Familie willkommen heißen, weiter hart daran arbeiten, den Kundenservice von Sky noch besser zu machen und die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.“

Richard Holland, Geschäftsführer von Sercos BPO Business: „Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit Sky in den letzten zwei Jahren und freuen uns, dass wir während dieser Zeit einen so guten Service liefern konnten. Es war eine Bereicherung für uns, so ein hervorragendes Team aufzubauen, das sich von den 40 Mitarbeitern bei Inbetriebnahme des Service Centers im Oktober 2012 auf aktuell 350 vergrößert hat. Mein Dank geht auch an sie für ihr Engagement und ich wünsche ihnen nur das Beste für die Zukunft.“

Die Sky Deutschland Customer Center GmbH ist neben der Sky Deutschland Service Center GmbH in Schwerin das zweite Inhouse-Servicecenter von Sky. Insgesamt beschäftigt Sky in seinen eigenen Servicecentern inzwischen über 1.000 Mitarbeiter.

Über Sky Deutschland:
Sky Deutschland ist mit über 3,8 Mio. Abonnenten und einem Umsatz von 1,7 Mrd. Euro der führende Pay-TV-Anbieter in Deutschland und Österreich. Das börsennotierte und im MDAX gelistete Unternehmen bietet Abonnementfernsehen sowie On-Demand-Services für Privat- und Geschäftskunden an.

Die Plattform von Sky umfasst bis zu 80 exklusive TV-Sender – fast alle davon auch in HD. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport inklusive des einzigen deutschen 24-Stunden-Sportnachrichtensenders Sky Sport News HD, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Mit dem Festplattenreceiver Sky+ ist zeitversetztes Fernsehen und über den Service Sky Anytime der Abruf hunderter ständig wechselnder Titel möglich. Sky Go, das führende Online-Fernsehen in Deutschland, ermöglicht den Empfang des Sky Programms über Mobilgeräte und PCs. Darüber hinaus bietet die Online-Videothek Snap by Sky tausende von Titeln – darunter Blockbuster, Filmklassiker, komplette Serienstaffeln und Kinderprogramme.
Sky ist Innovationsführer im deutschen und österreichischen Fernsehen. Der Pay-TV-Markt, der sich mittlerweile neben dem gebühren- und dem werbefinanzierten Fernsehen als dritte Säule der TV-Unterhaltung etabliert hat, wurde von Sky in den vergangenen zwei Jahrzehnten maßgeblich entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Unterföhring bei München.

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