SNT Deutschland AG: Franz Maurer wechselt in den Aufsichtsrat

Frankfurt, 18. August 2015. Franz Maurer, Vorstandsvorsitzender der SNT Deutschland AG, wechselt in den Aufsichtsrat der Gesellschaft. Seine Position übernimmt Vorstandskollege Florian Rietz, der Anfang Juni in den Vorstand des Premium-Anbieters für Kundenservice berufen worden war. Maurer hatte im März den Vorstandsvorsitz nach der Akquisition der SNT Deutschland AG durch die LIVIA-Gruppe interimistisch übernommen. Er wird als Aufsichtsrat das Unternehmen weiter begleiten. Florian Rietz übernimmt damit nun die Gesamtverantwortung für das Unternehmen, das rund 3.500 Mitarbeiter an sechs Standorten beschäftigt.

„Mit Florian Rietz hat SNT einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können. Deshalb kann ich mich nun – im vollsten Vertrauen auf die strategischen und operativen Fähigkeiten meines Kollegen – nach einer geordneten Transitionsphase aus dem operativen Geschäft wie geplant zurückziehen. Ich freue mich sehr darauf, SNT weiter als Aufsichtsrat zu begleiten und bin sicher, dass das Unternehmen mit Florian Rietz an der Spitze im Rahmen seiner Digitalisierungsstrategie Akzente im Markt setzen wird.“

Florian Rietz (38) hatte Anfang Juni als Vorstand bereits das operative Geschäft der SNT Deutschland AG übernommen. Der erfahrene, technologieaffine Manager kam von arvato Bertelsmann. Dort hatte er zuletzt als Managing Director die Länderorganisationen inklusive des Kundenservicegeschäfts zunächst in Peru und anschließend in Kolumbien aufgebaut und weiterentwickelt.

Über SNT
Die SNT Deutschland AG, Frankfurt, gehört zu den führenden Kundendialog-Anbietern in Deutschland  und betreut als Kundenservice-Spezialist die Kunden von Auftraggebern unterschiedlichster Branchen über sämtliche Kontaktkanäle wie Telefon, E-Mail, Brief, Fax, Chat und Social Media. Deutschlandweit ist die SNT-Gruppe an sechs Standorten tätig und beschäftigt rund 3.500 Mitarbeiter. Die SNT Deutschland AG ist Premiumdienstleister für das gesamte Spektrum der schriftlichen und telefonischen, vertriebs- und serviceorientierten Kundenkommunikation. Mit langjähriger Erfahrung unterstützt SNT Auftraggeber im Rahmen eines integrierten Customer Experience Managements, die Chancen der Digitalisierung im Kundendialog zu nutzen und hochqualitativen, persönlichen Kundenservice anzubieten.

Frost & Sullivan hat SNT im Rahmen seiner European Contact Center Outsourcing Studie als „Entrepreneurial Company of the Year 2015” ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.snt-ag.de

SNT Deutschland AG