SPENDE STATT GESCHENKE – WEIHNACHTEN 2023

Unter dem Motto „Spende statt Geschenke“ verzichtet der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) auch in diesem Jahr auf den großangelegten Versand von Weihnachts- und Neujahrspost. Stattdessen unterstützt der Branchenverband das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing mit einer Spende.

Die Branche wandelt sich – in Zeiten von ChatGPT und Generative AI wird es immer wichtiger, dass die nicht automatisierten Aufgaben im Customer Service & Callcenter von qualifiziertem Personal übernommen werden. Dass dieses nicht leicht zu finden ist, ist seit Jahren bekannt. Was liegt da näher, als genau dieses Personal selbst auszubilden? Das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing setzt sich dafür ein, den Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Dialogmarketing bekannter zu machen und sowohl junge Menschen als auch potentiell ausbildende Unternehmen von den Vorteilen unserer Ausbildungsberufe zu überzeugen.

Genau das will der CCV mit seiner diesjährigen Spende unterstützen. Das Bündnis veranstaltet aktuell den Azubi-Talent-Wettbewerb dialogXplosion – die Gewinner werden auf der CCW 2024 gekürt und das Spendengeld des CCV wird für die Prämierung genutzt werden.

„Als Verband der Customer Service- sowie Call- und Contactcenter-Branche möchten wir als gutes Vorbild vorangehen und fördern daher seit Jahren gemeinnützige Projekte und Organisationen. Das Engagement des Bündnisses für die Zukunft unserer Branche unterstützen wir gern mit einer Spende im Namen aller Verbandsmitglieder und Partner“, erklärt CCV-Präsident Dirk Egelseer.

Ihre Azubis im Dialogmarketing haben die Chance, sich und Ihr Unternehmen auf der CCW 2024 zu präsentieren! Lassen Sie sie am dialogXplosion Talent-Wettbewerb des Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing teilnehmen und ihre herausragenden Ausbildungsmomente mit der gesamten Branche teilen. Einreichungen sind bis zum 15. Januar 2024 möglich.

Der CCV wünscht allen seinen Mitgliedern, Ehrenamtlern, Sponsoren und Unterstützern wunderbare Weihnachtsfeiertage und ein gesundes, friedliches neues Jahr 2024 und den Teilnehmern der dialogXplosion viel Erfolg!

Über das Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing

Das „Bündnis für Ausbildung im Dialogmarketing“ ist eine Initiative des CC-CLUB, des Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV), des Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und verschiedener Berufsschulen und Unternehmen der Branche. Gegründet wurde diese Initiative mit dem Ziel der besseren Vermarktung der Ausbildungsberufe im Dialogmarketing.

Nun ruft das Bündnis zu einer herausragenden Initiative auf – der dialogXplosion Azubi-Challenge! Hierbei haben Auszubildende die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen Ausbildungsmoment in einem mitreißenden Video oder einer kreativen Bildschirm-Präsentation festzuhalten und zu teilen.
Das Bündnis lädt herzlich dazu ein, Ihre Azubis zu ermutigen und zu unterstützen, an dieser aufregenden Challenge teilzunehmen. Diese Gelegenheit bietet nicht nur die Möglichkeit, die kreativen Fähigkeiten Ihrer Auszubildenden zu präsentieren, sondern auch die Besonderheiten und Erfahrungen, die sie während ihrer Ausbildung im Dialogmarketing sammeln.
Mehr Informationen zum Wettbewerb: www.dialogxplosion.de!

Über den CCV

Der Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) ist die Stimme der deutschen Customer Service- und Callcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister. Zu dem Wirtschaftszweig mit über 560.000 Beschäftigten zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Mit seinen Mitgliedsunternehmen repräsentiert der CCV führende Customer Service-Einheiten und Call- und Contactcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen, Industrie und Dienstleistung. Als größter Verband in diesem Bereich vertritt er die Interessen gegenüber Medien und Politik und ist innerhalb der Branche eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch. Der CCV bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte. www.cc-verband.de

Pressekontakt:

Jördis Harenkamp, Managerin PR & Finanzen