Sprinklr und infinit.cx bringen KI-gestützte Contact-Center- and Customer-Experience-Lösung in die DACH-Region

Neue Partnerschaft unterstützt Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Transformation ihres Geschäfts durch Integration der branchenführenden CCaaS-Lösungen Sprinklr Service

New York, NY, und München, 16. November 2023 Sprinklr, Anbieter der gleichnamigen, führenden Unified-Customer-Experience-Management-Plattform (Unified-CXM) für Unternehmen, gibt heute seine Partnerschaft mit infinit.cx bekannt. Im Rahmen der Zusammenarbeit unterstützt der Münchener Contact-Center-as-a-Service- (CCaaS-) und Customer-Experience-Spezialist Unternehmen in der DACH-Region bei der Optimierung ihrer Sprinklr-Services und ermöglicht ihnen eine nahtlose, transformative Migration für die Bereitstellung Cloud-basierter Kundendienstleistungen über mehr als 30 digitale Kommunikationskanäle hinweg. Durch diese Partnerschaft können Unternehmen ihre Kundenservice-, Marketing-, Engagement- und Marktforschungsstrategien mit der Unified-CXM-Plattform von Sprinklr zukunftssicher gestalten. 

“Infinit.cx blickt auf über 40 Jahre Beratungserfahrung im Bereich CX- und Customer-Service zurück. Wir wissen, welche Technologien Unternehmen benötigen, damit sie ihr Geschäft neu erfinden können, und arbeiten nur mit Anbietern zusammen, die die innovativsten Lösungen auf dem Markt bereitstellen”, erklärt Stefan Grünzner, CEO von infinit.cx. “Daher ist unsere Partnerschaft mit Sprinklr ein bedeutender Meilenstein bei der Umgestaltung der Art und Weise, wie wir Unternehmen in Zukunft unterstützen. Gemeinsam bringen Sprinklr und infinit.cx die richtige Strategie und Technologie mit, die Unternehmen benötigen, um eine vollständige Transformation der digitalen Kundenerfahrung herbeizuführen, bei der der Kunde an erster Stelle steht. Mit Sprinklr können wir Unternehmen dabei helfen, ihre an Kunden gerichtete Funktionen aus Silo-Strukturen herauszuführen und zu koordinieren.“ 

Die Partnerschaft von Sprinklr und infinit.cx transformiert bereits den digitalen Kundenservice für innovative Unternehmen wie die Deutsche Telekom. Europas größter Telekommunikationsanbieter wird den Support von Sprinklr und infinit.cx nutzen, um seinen gesamten europäischen Contact-Center-Betrieb mit 40.000 Kundendienstmitarbeitern in elf Ländern auf die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierende Customer-Service-Plattform von Sprinklr zu migrieren. Das Ziel ist es, Abläufe zu optimieren, die Produktivität zu erhöhen und das Kundenerlebnis zu verbessern.

„Führende Marken von heute beschleunigen die digitale Transformation mit KI, nutzen Erkenntnisse aus externen Daten und vereinheitlichen ihre an Kunden gerichtete Front-Office-Prozesse. Da Unternehmen mittlerweile den Wert von KI begreifen, werden die kurzfristigen Produktivitätsverbesserungen bei Wissensarbeitern mindestens 20 bis 40 Prozent betragen“, ergänzt Sprinklr-Gründer und CEO Ragy Thomas. „Wir sind begeistert von der Nachfrage der Kunden nach KI. Zusammen mit infinit.cx werden wir den innovativsten davon helfen, KI in vollem Umfang zu erschließen, auf handlungsrelevante Erkenntnisse zu reagieren und Silos zu beseitigen, um außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu bieten.“

Diese Partnerschaft gibt Kunden Zugang zu modernster KI-Technologie. infinit.cx stellt Expertenteams zur Verfügung, die bei der Implementierung von Sprinklr Service und Sprinklr AI+ helfen. Damit können Unternehmen generative KI in Kundenservice-Workflows integrieren, um die Produktivität der Service-Mitarbeiter zu verbessern und eine konsistente Benutzererfahrung zu schaffen. Zum Beispiel optimieren generative KI-Funktionen wie „Agent Assist“ die Antworten der Mitarbeiter hinsichtlich Tonalität, Relevanz und Genauigkeit.

In Zukunft werden infinit.cx und Sprinklr über Sprinklr Service hinaus zusammenarbeiten. Dabei werden sie Marken in ganz Europa unterstützten, jeden an Kunden gewandten Touchpoint mit den drei weiteren Produkt-Suiten der Unified-CXM-Plattform von Sprinklr zu verwalten: Sprinklr Marketing, Sprinklr Insights und Sprinklr Social

„infinit.cx ist als Marke bekannt für ihre Expertise in der Kundenservicebranche. Das Unternehmen weiß exakt, was Unternehmen benötigen, um die außergewöhnlichen Erfahrungen zu bieten, die Verbraucher von heute verlangen“, sagt Ragy Thomas, Gründer und CEO von Sprinklr. „Sprinklr hat sich zum Ziel gesetzt, die beste KI-gestützte Unified Customer Experience Management Plattform für die wertvollsten Marken der Welt zu entwickeln. Gemeinsam können wir unseren Kunden helfen, KI zu nutzen, um Silos aufzubrechen und Marketing-, Vertriebs- und Kundenservicemitarbeiter in die Lage zu versetzen, die Kundenerfahrung und Front-Office-Prozesse zu transformieren.“

Weitere Informationen:

Über die infinit.cx-Gruppe

infinit.cx ist „Das Customer Experience Powerhouse“ und DER Spezialist in der DACH-Region für profitable Kundenbindung und Differenzierung durch erfolgreiche Kundenerlebnisse. Seit über 40 Jahren berät und implementiert das Unternehmen Technologien mit Leidenschaft und verfügt über ein umfassendes Netzwerk von weiteren Partnern wie Genesys, Parloa und Cognigy und mehr. „Es ist nicht die Technologie allein, die über den Erfolg eines Projekts entscheidet. Menschen arbeiten mit Menschen. Das ist für uns wichtig.“ (Stefan Grünzner, CEO @ infinit.cx group)

Über Sprinklr

Sprinklr ist ein führender Anbieter von Unternehmensanwendungen für alle an Kunden gerichtete Funktionen. Mit fortschrittlicher KI hilft die Unified-Customer-Experience-Management (Unified-CXM)-Plattform von Sprinklr Unternehmen, jedem Kunden zu jeder Zeit und über jeden modernen Kanal ein persönliches Erlebnis zu bieten. Von seinem Hauptsitz in New Yorc City aus beschäftigt Sprinklr Mitarbeiter auf der ganzen Welt. Das Unternehmen arbeitet mit mehr als 1.400 wertvollen Unternehmen zusammen, darunter globale Marken wie Microsoft, P&G, Samsung sowie mehr als 50 Prozent der Fortune 100. Der Wert von Sprinklr für Unternehmen ist schnell erklärt: Wir überbrücken Team-Silos und machen Kunden glücklicher.

Pressekontakt 

Sprinklr
Austin DeArman, Senior Director PR, Sprinklr
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Team Lewis
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