SPS: Omnichannel Sachbearbeitung und intelligente Automatisierung im Fokus

Auf der CCW 2018 vom 26. Februar bis 1. März in Berlin zeigt Swiss Post Solutions (SPS) wie künstliche Intelligenz und Software Roboter die Bearbeitung von Schriftgut beschleunigen können. In vielen Projekten von SPS ist diese intelligente Automatisierung schon im Einsatz. Außerdem stellt der BPO-Anbieter erfolgreiche Projekte vor, bei denen komplexe Sachbearbeitung über alle Kommunikationskanäle organisiert und auf Effizienz getrimmt wird.

„Kundenservice heißt längst, komplette Omnichannel-Lösungen für den Kunden anzubieten, und reicht weit in die Sachbearbeitung hinein. Die einfachen Dinge werden automatisiert und bei den komplexen Themen braucht es optimale Prozesse, das Know-how für alle Kanäle und die richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Michael Auerbach, Geschäftsführer der SPS in Deutschland. SPS übernimmt als Outsourcing-Partner komplette Prozesse von Kunden und zeigt auf der CCW, wie Omnichannel Sachbearbeitung organisiert wird.

Erfolgsgeschichten zum Einsatz von Automatisierungslösungen sind ebenfalls Thema von SPS auf der Messe. „Viele unserer Projekte zu künstlicher Intelligenz und Robotic Process Automation sind längst aus dem Pilot-Stadium entwachsen. Wir erledigen heute hochproduktiv umfangreiche Aufgabenstellungen aus dem Dokumentenmanagement – gleich ob der Kunde per E-Mail, Messenger oder Kontaktformular sowie den klassischen Brief mit dem Unternehmen in Kontakt tritt“, sagt Auerbach. „Damit zählen wir zu den wenigen Akteuren auf dem Markt, die mittlerweile umfangreiche Erfahrung bei der intelligenten Automatisierung gesammelt haben.“

Besuchen Sie SPS auf der CCW: Halle: 3 · Stand: H2

Über SPS

Wir verbinden die physische und die digitale Welt

Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Eine breite internationale Klientel schätzt SPS aufgrund ihrer Kompetenz bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der zuverlässigen Beratung zu Fragen rund um die zentralen Werttreiber im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, wie etwa intelligente Automatisierung. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz), dessen 6800 Mitarbeitende und spezialisierte Partner Kunden in allen Branchenmit Fokus auf Banken, Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen in über 20 Ländern betreuen.

Weitere Informationen finden Sie auf www.swisspostsolutions.com

Auskunft

Communications Germany, +49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com
Swiss Post Solutions GmbH Communications Germany
Kronacher Straße 70-80
96052 Bamberg