SPS veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Transformation

„Das digitale Unternehmen wird Realität“

Die Integration physischer und digitaler Prozesse in Dokumentenmanagement und Administration ist eine der großen Herausforderungen, die Digitalisierung schnell und effizient umzusetzen. Dabei setzt SPS auf das Zusammenwirken von intelligenter Automatisierung, effizienter Prozessgestaltung und der optimalen Kombination von Onshore, Nearshore und Offshore-Standorten.

Swiss Post Solutions hat nun die Essenz ihrer langjährigen Prozessexpertise und die Erfahrung aus vielen Projekten zur Integration von physischen und digitalen administrativen Prozessen in einem Leitfaden zusammengefasst. „Der Schlüssel zu einer durchgehenden digitalen Transformation ist die nahtlose Integration,“ sagt Michael Auerbach, Geschäftsführer der Swiss Post Solutions GmbH, einer der führenden Outsourcing- und Dokumentenmanagement-Dienstleister.

Prozesse effizient organisieren

Der erste und wohl wichtigste Schritt auf dem Weg zum digitalen Unternehmen sei es, die Erfassung und Verarbeitung der eingehenden Kommunikationskanäle zu optimieren. So müssten Unternehmen heute in der Lage sein, Papierdokumente und digitale Kommunikationskanäle gleichermaßen effizient und zielgerichtet zu verarbeiten. Vorhandene Silos müssten aufgebrochen werden, um Prozesse durchgängig auf Effizienz zu trimmen. Durch die Digitalisierung und Strukturierung eingehender Kommunikation lassen sich nach Projekterfahrungen der SPS bis zu 75 Prozent der Verarbeitungszeit einsparen. Prozesskosten lassen sich bis zu 30 Prozent senken.

Der Leitfaden „Das digitale Unternehmen wird Realität“ ist kostenfrei erhältlich unter http://bit.ly/sps-digitales-unternehmen.

Über SPS
Wir verbinden die physische und die digitale Welt Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie auch bei der kompetenten Beratung zu den zentralen Werttreibern im Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept, Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 6600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu allen Branchen in über 20 Ländern. Der Fokus liegt auf Banken und Versicherungen, Telekommunikation und Gesundheitswesen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com.

Communications Germany
+49 951 9168 2316, andrea.tschopp@swisspost.com

Swiss Post Solutions GmbH
Communications Germany
Am Börstig 5
96052 Bamberg