Start für QVC NEXT auf der Reeperbahn

QVC NEXT: Heißer Start für die neue QVC Startup-Plattform auf der Reeperbahn

Am 20. September präsentierte sich das internationale Handelsunternehmen QVC im Rahmen des Startups@Reeperbahn Pitches in Hamburg als attraktiver Partner für Gründer und launchte offiziell die Startup-Plattform QVC NEXT. Während sich Jung-Entrepreneure im ‚QVC Love Mobile’ ungestört mit Entscheidern über ihre Produkte austauschen konnten, überzeugte Vice President Commerce Platforms, Gina Deeble, die zahlreichen Konferenz-Teilnehmer von der Vertriebskraft, die in den QVC Kanälen steckt.

Düsseldorf, 21.09.2017 – Mit QVC NEXT schlägt das Handelsunternehmen nun ein neues Kapitel auf. Das Team von QVC NEXT wird sich zukünftig aktiv um die Zusammenarbeit mit Startups kümmern und Gründern das eigene Handels-Know-How und die zahlreichen Vertriebskanäle zur Verfügung stellen. „QVC steht in Deutschland schon seit über 20 Jahren für Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Diese Leidenschaft teilen wir mit Startups und möchten zukünftig unser Wissen gezielt an Gründer weitergeben und sie von unserer Vertriebspower profitieren lassen“, so Mathias Bork, CEO QVC Deutschland.

Als Partner des Startups@Reeperbahn Pitches in Hamburg mischte sich das QVC NEXT Team erstmals unter die Akteure der deutschen Gründerszene und nutze die Möglichkeit, den rund 400 Gästen des führenden Startup-Events in Norddeutschland die Angebote der neuen Plattform im persönlichen Austausch näher bringen zu können.

Gute Stimmung im QVC Love Mobile
So trafen Entscheider des QVC Einkaufs nachmittags Startup-Gründer in einem eigenen Meeting-Caravan, dem ,QVC Love Mobile’. Die Startups hatten vorab die Möglichkeit, sich für dieses Gespräch zu bewerben. Zehn von ihnen konnten dann ihre innovativen Produkte in dieser besonderen Atmosphäre ungestört präsentieren.

„Die Bandbreite der spannenden Produkte, die wir kennenlernen durften, reichte von nachhaltiger Mode, Naturkosmetik über neuartige Food-Produkte bis hin zu Tiernahrung“, berichtete Ronald Käding, Vice President Merchandising bei QVC Deutschland. „Wir freuen uns sehr darauf, zukünftig innovativen Gründern mit unserem Multichannel-Vertriebspotential den notwendigen Schub zum nachhaltigen Erfolg zu verschaffen.“

Welches Potential allein in den Vertriebskanälen steckt, machte derweil Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms, dem Fachpublikum der Startups@Reeperbahn Konferenz deutlich. Gemeinsam mit Foodist Gründer Alexander Djordjevic diskutierte sie die Vor- und Nachteile für Startup-Gründer in diesem spannenden Marktsegment. Als kleines Beispiel:  2016 wurden allein auf dem deutschen Teleshopping Markt Umsätze in Höhe von insgesamt 1,9 Milliarden Euro erzielt. Damit ist Deutschland Europameister in diesem Bereich und ein absoluter Pflicht-Vertriebskanal für Startups mit innovativen Produkten.

Löwenerprobter Vertriebspartner
QVC verfügt über zahlreiche für Startups interessante Vertriebskanäle, von dem das TV-Geschäft lediglich einer ist. Erste Startups konnten das im Rahmen einer Kooperation mit dem Investor und Löwen Ralf Dümmel aus der TV-Gründer-Show ‚Die Höhle der Löwen’ bereits erfolgreich testen. QVC verlängerte die TV-Präsenz der Startups und gab ihnen in Livesendungen Gelegenheit, sich und ihre Erfindungen ausführlich vorzustellen. Ein beeindruckendes Beispiel ist der flüssige Displayschutz ProtectPax, der in den ersten Tagen nach der Ausstrahlung bei VOX über 70.000 Mal über QVC Kanäle verkauft wurde.

Auf qvcnext.de wird regelmäßig über die weitere Entwicklung der Startup-Projekte und Möglichkeiten, das QVC NEXT Team zu treffen, berichtet.

Bildmaterial
Bildmaterial steht Ihnen unter folgenden Links zum Download zur Verfügung:

https://wfm.fischerappelt.de/_bYAW8ab_dk5A6R
Bildunterschrift: Das QVC Einkaufsteam trifft die Elikat Gründerin Katrin Lange im QVC NEXT Love Mobile und probiert das erste Mal ihre Erfindung: Kuchen im Glas (v.l.n.r.: Lars-Michael Ullrich, QVC, Katrin Lange, Elikat, Christian Hald, QVC, Axel Buil, QVC)
©Hamburg Startups

https://wfm.fischerappelt.de/_ZwAhDbxMukcA_R
Bildunterschrift: Das QVC NEXT Team freut sich über einen gelungen Launch ihrer neuen Startup-Plattform in den Love Mobiles im Rahmen des Startups@Reeperbahn Pitches (v.l.n.r., alle QVC: Susanne Mueller, Director Brand & Communications, Ronald Käding, Vice President Merchandise, Gina Deeble, Vice President Commerce Platforms)
©Hamburg Startups

https://wfm.fischerappelt.de/_s0AZDcq7YkOAbR
Bildunterschrift: Der Tastillery Gründer Waldemar Wegelin stellt dem QVC Einkaufsteam sein Produkt vor: kuratierte hochwertige Spirituosen in einer geschmackvollen Geschenkebox (v.l.n.r.: Waldemar Wegelin, Tastillery, Lars-Michael Ullrich, QVC, und Christian Hald, QVC)
©Hamburg Startups

Das Material darf unter Angabe der Quelle zu redaktionellen Zwecken kostenfrei verwendet werden.

Über QVC NEXT
Innovationskraft und die Freude am Entdecken. Oder „Find what you love. Love what you find“. Dafür steht QVC. Seit über 30 Jahren lebt das internationale Handelsunternehmen diesen Anspruch erfolgreich. Das in dieser Zeit erworbene Business Know-How möchte QVC zukünftig mit der neuen Plattform QVC NEXT auch Nachwuchs-Entrepreneuren zur Verfügung stellen.
Mit der QVC NEXT Plattform bietet das Unternehmen Produkt-Startups ein Multi-Channel-Vertriebsangebot bestehend aus TV, Website, Apps und sozialen Netzwerken, das Gründer und ihre Produkte deutschlandweite Sichtbarkeit verschafft. Zudem werden die Nachwuchs-Entrepreneure bei ihren Produktkonzeptionen, -präsentationen und dem Verkaufsmonitoring durch das erfahrene QVC NEXT Team unterstützt. Somit trägt QVC NEXT nachhaltig dafür Sorge, dass die teilnehmenden Startups auch langfristige Erfolge mit ihren Produkten feiern können.

Weitere Informationen zu QVC NEXT finden Sie hier: qvcnext.de

Über QVC
Das 1986 in West Chester, Pennsylvania (USA), gegründete Unternehmen QVC Inc. verbindet das Beste aus Shopping, Unterhaltung und Gemeinschaft, um ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Dabei nimmt QVC Kunden in neun Ländern mit auf eine Entdeckungsreise durch ein immer wieder neues Sortiment aus bekannten Marken und neuen Produkten aus den Bereichen Home und Fashion sowie Beauty, Technik und Schmuck. Auf dieser Reise entstehen durch Live-Dialoge, begeisternde Geschichten, interessante Persönlichkeiten und einen ausgezeichneten Service enge Kundenbeziehungen.
Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation (NASDAQ: QVCA, QVCB) beschäftigt QVC Inc. über 17.700 Mitarbeiter mit Standorten in den USA, Japan, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und – im Rahmen eines Joint Ventures – in China. Weltweit begeistert QVC Kunden auf 15 Fernsehkanälen, die mehr als 360 Millionen Haushalte erreichen, sieben Internetauftritten und 195 Social-Media-Präsenzen.
Seit Oktober 2015 ist auch zulily ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Liberty Interactive Corporation, das jeden Tag mit besonderen Angeboten für die ganze Familie überrascht. Das 2010 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seattle, USA. Laut „Internet Retailer“ ist die QVC Gruppe (inkl. QVC und zulily) die Nummer 8 unter den Versandhändlern weltweit.
In Deutschland zählt QVC zu den erfolgreichsten und renditestärksten digitalen Handelsunternehmen im Markt und beschäftigt rund 3.100 Mitarbeiter an den Standorten Düsseldorf, Hückelhoven, Bochum und Kassel.

Weitere Informationen: corporate.qvc.comlibertyinteractive.com, unternehmen.qvc.de, presse.qvc.de

Webshop: QVC.de
Blog: QVCBeauty.de
Youtube: youtube.com/user/QVCDeutschland 
Facebook: facebook.com/meinQVC
Twitter: twitter.com/WirsindQVC
Instagram: instagram.com/qvcbeautydeutschland
instagram.com/qvcdeutschland

Pressekontakt

QVC Handel LLC & Co. KG
Katrin Lange
Tel.: 0211/30 07-5893
Katrin_Lange@qvc.com