Steuerung und Analyse: 4Com Cockpit bietet erweiterte Darstellungsmöglichkeiten

Aktuelle Monitoring- und Statistikinformationen des Kundenservice lassen sich im 4Com Cockpit jetzt übersichtlich mit Raumplänen, Abbildungen und Fotos verbinden.

Service-Verantwortliche können sich die Monitoring- und Statistikdaten ihres Service Centers mit dem 4Com Cockpit jetzt nicht nur in Form von Tabellen, Diagrammen oder Zahlenreihen anzeigen lassen, sondern diese auch verknüpft mit Raumplänen, Sitzplänen, Mitarbeiter- oder Gruppenfotos darstellen. So lassen sich beispielsweise Informationen zu Mitarbeitern wie Erreichbarkeit, Servicelevel, Status, Umsatzzahlen etc. einfach und übersichtlich in einer Ansicht mit dem Sitzplan, Raumplan oder Fotos der Mitarbeiter ablesen. Die hierfür gewünschten Abbildungen oder Darstellungen laden Anwender einfach selbst und ganz nach Wunsch als „Objekte“  in das 4Com Cockpit. Anschließend werden sie im Cockpit mit den zugrundeliegenden Monitoring- oder Statistik-Informationen der jeweiligen 4Com-Lösung verknüpft, etwa mit Daten der 4Com Multichannel ACD. In der so erstellten Ansicht werden die Monitoring- oder Statistik-Informationen zum Mitarbeiter, zur Gruppe oder zum Standort dann gemeinsam mit der gewünschten Abbildung, dem Foto oder dem Plan angezeigt. Welche Bilder oder Darstellungen hierfür verwendet werden und mit welchen Informationen sie versehen werden, entscheidet allein der Anwender.

Mit dem 4Com Cockpit steht Service-Verantwortlichen ein Tool für Reporting-, Steuerung- und Analyse für alle 4Com-Lösungen und externe Datenquellen zur Verfügung. Mit der Software lassen sich alle relevanten Daten des Kundenservice für Statistiken,  Analysen und die Intraday-Steuerung auf einen Blick darstellen.  Als Business Intelligence-Software bietet das Cockpit auch Vorteile im Bereich Big Data: relevante Daten aus verschiedenen Quellen lassen sich zu konkreten Servicevorfällen intelligent zusammenführen, analysieren und End-to-End aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Beispiel für eine mögliche Monitoring-Darstellung: Informationen wie Erreichbarkeit, Status und Anrufgründe zu einem Mitarbeiter sind hier verknüpft mit dem Grundriss von Büro-Arbeitsplätzen dargestellt. Als Vorlage dient hier beispielsweise ein gescannter Grundriß, der einfach als Bild in das System geladen wird.  Die gewünschten Informationen wählt der Anwender selbst aus.

Link zur Pressemeldung von CCV Mitglied 4Com

Über 4Com

Das Technologieunternehmen 4Com GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover entwickelt und betreibt für seine Kunden seit 1994 cloudbasierte, standortübergreifende Contact Center-Software zur produktiven, ganzheitlichen Bearbeitung von Kundenkontakten in Unternehmen. Die modulare 4Com Suite umfasst unter anderem die Multichannel ACD, die Outbound Management-Software, Servicenummern (0800, 01806, 01807, lokale Geo-Nummern ), E-Mail-Response Management, Business Intelligence-,  Workforce Management-, CRM- und Social Media-Module sowie Contact Center-Software zur Qualitätssicherung. Alle Module sind webbasiert, einzeln buchbar, miteinander vernetzt, werden Pay per Use abgerechnet und können zudem an individuelle Wünsche angepasst sowie an lokale Systeme angebunden werden.

Weitere Infos unter:

www.4com.de