Synergie: Facebook und Telefonie aus einer Hand – rund um die Uhr.

davero gruppe übernimmt Kundenservice „off peak“ für Krankenversicherer

„Wer spontan am Abend eine Last-Minute-Reise bucht, will die Frage nach dem Auslandskrankenschein schnell beantwortet haben. Der junge Kunde stellt diese Frage sofort über Facebook. Mit Fachkompetenz und Social-Media-Kenntnis reagieren wir schnell und kanalgerecht – ein klarer Wettbewerbsvorteil für unseren Kunden“, beschreibt davero Geschäftsführer Gerald Schreiber ein neues Projekt der davero gruppe.

Seit April arbeitet ein Team bereits von 21.00 und 7.00 Uhr für eine große Krankenkasse. Per Telefon und E-Mail werden Kundenanfragen von eigens ausgebildeten Sozialversicherungsberatern beantwortet. Diese Ausbildung zum „Sozialversicherungsberater light“ ist von DEKRA zertifiziert und passgenau auf die Anforderungen in der telefonischen Kundenbetreuung von Krankenkassen hin entwickelt worden. Jetzt übernimmt das Team auch die Social-Media-Betreuung in den vermeintlich schwächeren Zeiten von 17.00 bis 8.00 Uhr und am Wochenende. Damit ist die Kasse rund um die Uhr für ihre Versicherten erreichbar.

… Lesen Sie gern die vollständige Meldung von CCV Mitglied davero.