Die Telekom Deutschland setzt in ihren Service Centern nun auch studentische Mitarbeiter ein. Insgesamt 500 Studenten arbeiten in fünf deutschen Städten für den größten europäischen Telekommunikationsanbieter. Vermittelt und betreut werden die studentischen Hilfskräfte vom niederländischen Personaldienstleister SUSA, der in den Niederlanden u.a. bereits Miele zu seinen Kunden zählt. Die Zusammenarbeit mit Telekom Deutschland ist für SUSA der Eintritt auf den deutschen Markt.
Utrecht, 21. Oktober 2015 — Die Telekom will für ihre Kunden optimal erreichbar sein. Dazu benötigt Europas größtes Telekommunikationsunternehmen nicht nur gut ausgebildete, sondern auch zeitlich flexible Mitarbeiter. „Studenten zeichnen sich durch Flexibilität, Motivation und eine schnelle Auffassungsgabe aus. Mit den Studenten in unserem Service Center können wir daher stets unseren Bedarf mit kompetenten Kräften decken.“, erklärt Matthias Schümann, Leiter Service Center Technik bei der Deutschen Telekom Kundenservice GmbH. Das Konzept von SUSA hatte die Telekom vorab in einem Pilotprojekt getestet.
…