Humanity-in-the-Loop-Prinzipien verdeutlichen das Commitment des Unternehmens für verantwortungsvolle KI
Vancouver, B.C. (18. September 2024) – TELUS Digital Experience (TELUS Digital) (NYSE und TSX: TIXT) hat heute offiziell sein globales Rebranding eingeführt und den Namen von TELUS International auf TELUS Digital geändert. Der neue Name spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, seinen Kunden ein digitales Erlebnis zu bieten und eine nahtlose Integration digitaler, KI-gestützter und menschlicher Interaktionen zu gewährleisten, um Customer Experiences und Mitarbeiterzufriedenheit zu optimieren.
Die Umbenennung von TELUS Digital folgt auf die am 2. August bekannt gegebenen Ernennungen von Jason Macdonnell zum Acting CEO, TELUS Digital und President, TELUS Digital Customer Experience, und von Tobias Dengel zum President, TELUS Digital Solutions. Beide starteten bereits am 3. September, wobei Jason für Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kosteneffizienz und digitale Transformation zuständig ist und Tobias die digitale und generative KI (GenAI)-Strategie des Unternehmens vorantreibt. Ziel der eng aufeinander abgestimmten Rollen ist, erstklassige Lösungen über digitale, GenAI- und KI-Modellierungs- Geschäftsbereiche hinweg zu liefern.
„Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2005 und während des gesamten Wachstums und der Entwicklung zu TELUS Digital haben wir unsere Führungsposition in der globalen Customer Experience Branche auf der Grundlage unserer umfassenden und wachsenden Palette an Technologielösungen und Fachwissen ausgebaut. Durch den Einsatz und das Engagement unseres Teams haben wir uns als zuverlässiger Partner der größten und innovativsten Marken der Welt etabliert“, so Jason Macdonnell, President, TELUS Digital Customer Experience. „Die heutige offizielle Umbenennung in TELUS Digital bringt unseren Firmennamen noch besser mit unserem gesamten Spektrum an innovativen Fähigkeiten in Einklang – sowohl den bestehenden als auch den zukünftigen. Unsere Lösungen verbessern die End-to-End Customer Journey, lösen geschäftliche Herausforderungen, mindern Risiken, schützen Menschen vor Betrug, Fehlinformationen und anstößigen digitalen Inhalten. Wir unterstützen globale Marken und treiben Innovationen voran.“
TELUS Digital Solutions ist bereit, das Potential des KI-bezogenen Umsatzwachstums zu nutzen
Die Strategie von TELUS Digital ist darauf ausgerichtet, proaktiv die neuesten Technologien zu nutzen. Das Unternehmen baut sein KI-bezogenes Geschäft weiter aus, das in der ersten Jahreshälfte 2024 rund 15 % zum Gesamtumsatz beitrug und im Vergleich zum Vorjahr um 13 % wuchs. Das Angebot des Unternehmens umfasst KI-Datenlösungen zum Trainieren, Testen, Validieren und Feinabstimmen von Algorithmen für maschinelles Lernen, natürliche Sprachverarbeitung und Computer Vision, digitales Front-End-Design zur Neugestaltung von UX/UI und digitale Beratungsdienste, um innovative KI-Anwendungsfälle vom Whiteboard bis zum funktionierenden Prototyp voranzutreiben.
Im April brachte das Unternehmen Fuel iX auf den Markt, eine fortschrittliche GenAI-Engine zur Beschleunigung der digitalen Transformation, um wirkungsvolle Ergebnisse zu erzielen und gleichzeitig die betriebliche Effizienz sowie Skalierbarkeit zu verbessern und wertvolle Erkenntnisse zu generieren. Die anschließende Markteinführung von Fuel EX im Juli, einer Anwendung für Mitarbeiterproduktivität und Wissenssuche, die auf Fuel iX basiert, unterstreicht die Fähigkeit des Unternehmens, kontinuierlich hochmoderne Lösungen zu entwickeln, die den sich wandelnden Anforderungen moderner Unternehmen gerecht werden.
„Wir haben einen einzigartigen Vorsprung in der CX-Branche, weil wir über umfangreiche und integrierte Fähigkeiten in den Bereichen digitales Design und Entwicklung, KI-Datenservices und menschenzentrierte CX-Erlebnisse verfügen, die auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten und über die gesamte Customer Journey hinweg miteinander verwoben werden können“, so Tobias Dengel, President von TELUS Digital Solutions. „Als verantwortungsbewusster Marktführer in der digitalen Wirtschaft ist uns bewusst, dass wir die breiteren, nachhaltigen Auswirkungen unserer Arbeit mit KI und anderen transformativen Technologien über den Rahmen unseres Geschäfts hinaus berücksichtigen müssen. Wir wissen, dass die Art und Weise, wie wir arbeiten, genauso wichtig ist wie das, was wir tun. Unser Unternehmen hat der Implementierung nachhaltiger Governance-Praktiken Vorrang eingeräumt, die in der gemeinsamen Verantwortung unserer Teammitglieder liegen, um sicherzustellen, dass unsere Entscheidungen menschenzentriert sind und unsere Handlungen die fürsorgliche Kultur widerspiegeln, die ein Kernelement der DNA unseres Unternehmens ist.“
Im Rahmen der heutigen Umbenennung in TELUS Digital stellte das Unternehmen auch seine Humanity-in-the-Loop-Prinzipien vor. Die Prinzipien bilden eine solide Grundlage für das Unternehmen und seine Teammitglieder, um einen verantwortungsvollen Ansatz für die Entwicklung, Implementierung, den Einsatz und die Steuerung von KI zu verfolgen und gleichzeitig flexibel zu bleiben, um sich an die fortlaufende Entwicklung von KI, ihre neuen Anwendungsfälle und die weltweite Gesetzgebung anzupassen.
Eine Historie von Auszeichnungen und globaler Reputation
TELUS Digital hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen, Rankings und Anerkennungen erhalten, die seine Position als globaler Branchenführer untermauern. Erst kürzlich wurde das Unternehmen:
- Zum sechsten Mal in Folge als Leader in der Everest Group PEAK Matrix für CXM Services – Americas ausgezeichnet.
- Zum vierten Mal in Folge wurde das Unternehmen bei den AI Breakthrough Awards, die bahnbrechende Unternehmen, Technologien und Produkte im Bereich der Künstlichen Intelligenz auszeichnen, mit der Auszeichnung „Best Informational Bot Solution“
- Als erstes Unternehmen weltweit wurde das TELUS GenAI-Kundensupport-Tool mit Fuel iX, einer GenAI-Engine der Enterprise-Klasse, international für Privacy by Design (ISO 31700-1)
- Ausgewählt für einen Trailblazing Techquity Innovation Award von HLTH für die KI-gestützte mobile App Vocable, die nonverbalen, gelähmten und körperlich eingeschränkten Menschen hilft, durch Kopfbewegungen und Sprache zu kommunizieren.
- Aufgenommen in die IAOP Global Outsourcing 100® Liste im achten Jahr in Folge als einer der besten CX-Anbieter in Bezug auf Größe und Wachstum, Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifizierungen sowie Programme für Innovation und CSR.
Die Umbenennung in TELUS Digital beinhaltet keine Änderung des Börsenkürzels (TIXT). Wenn Sie mehr über TELUS Digital erfahren und sich über unser Leistungsspektrum und unsere Lösungen informieren möchten, besuchen Sie uns bitte unter: https://telusdigital.com/de
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Über TELUS Digital
TELUS Digital (NYSE & TSX: TIXT) schafft einzigartige, dauerhafte Kunden- und Mitarbeiter-Erlebnisse und entwickelt zukunftsweisende digitale Transformationen, die den Puls der Zeit widerspiegeln. Wir sind die Marke hinter den Marken. Unsere globalen Teammitglieder sind sowohl leidenschaftliche Botschafter der Produkte und Dienstleistungen unserer Kunden als auch visionäre Technologieexperten, die entschlossen sind, die Customer Experience zu verbessern, geschäftliche Herausforderungen zu lösen, Risiken zu minimieren und kontinuierliche Innovationen voranzutreiben. Unser Leistungsportfolio umfasst digitale Customer Experience und digitale Lösungen, einschließlich digitaler IT-Services, wie Cloud-Lösungen und KI-gestützte Automatisierung, Trust and Safety- Services, KI-Datenlösungen, einschließlich Fachwissen im Bereich Computer Vision, sowie digitales Front-End-Design und Beratungsdienste. Fuel iX ist die GenAI-Engine speziell für Unternehmen von TELUS Digital, die das Herzstück unserer Innovation darstellt. Fuel iX unterstützt Unternehmen dabei, GenAI-Pilotprojekte schnell, sicher und verantwortungsbewusst zu funktionierenden Prototypen und in die Produktion zu bringen. Außerdem können GenAI-Anwendungen unterehmensweit über mehrere Umgebungen, Anwendungen und Clouds hinweg zentral beobachtet und verwaltet werden.
TELUS Digital setzt Technologie, menschlichen Einfallsreichtum und Teilhabe ein, um bemerkenswerte Ergebnisse zu erzielen und integrative, florierende Gemeinschaften in den Regionen zu schaffen, in denen wir weltweit tätig sind. Geleitet von unseren Humanity-in-the-Loop-Prinzipien verfolgen wir einen verantwortungsvollen Ansatz für die transformativen Technologien, die wir entwickeln und einsetzen, indem wir die breiteren Auswirkungen unserer Arbeit proaktiv berücksichtigen und angehen. Erfahren Sie mehr unter: https://telusdigital.com
TELUS Digital Investor Relations
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