bkr-Seminar: Führen von Mitarbeitergesprächen

Samstag, 21. September 2024 - Sonntag, 22. September 2024

Ihr Termin: 21. und 22.09.2024 oder 02. und 03.04.2025

Das Einzelgespräch mit den Mitarbeitenden ist ein wesentliches Führungselement der Teamleiter*innen. Insbesondere der Umgang mit Konflikten ist für die meisten angehenden Führungskräfte ungewohnt und angstbesetzt – hier sind Wissen und Übung gefragt.

• Aufbau und Organisation von Einzel-Mitarbeitergesprächen
  • Der Gesprächsverlauf: Von Vorbereitung bis Dokumentation
  • Konfliktmanagement – Der Umgang mit heißen und kalten Konflikten

Methoden: Lehrgespräch, Übungen auf Basis freier und definierter Szenarien im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung und Peer-to-Peer Feedback

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden