Ihr Termin: 02. und 03.04.2025
Das Einzelgespräch mit den Mitarbeitenden ist ein wesentliches Führungselement der Teamleiter*innen. Insbesondere der Umgang mit Konflikten ist für die meisten angehenden Führungskräfte ungewohnt und angstbesetzt – hier sind Wissen und Übung gefragt.
- Aufbau und Organisation von Einzel-Mitarbeitergesprächen
- Der Gesprächsverlauf: Von Vorbereitung bis Dokumentation
- Konfliktmanagement – Der Umgang mit heißen und kalten Konflikten
Methoden: Lehrgespräch, Übungen auf Basis freier und definierter Szenarien im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung und Peer-to-Peer Feedback
Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/
Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!