bkr-Seminar: Teambildung und –führung im CSC

Mittwoch, 16. Oktober 2024 - Donnerstag, 17. Oktober 2024

Ihr Termin: 16. und 17.10.2024 oder 20. und 21.05.2025

Das Team als Organisationsstruktur im CSC scheint selbstverständlich. Weit weniger klar ist meist, welchen Beitrag die Teamleiter*innen zu leisten haben, um aus einer Ansammlung von Mitarbeitenden erfolgreich ein Team zu bilden, um so die Vorteile der Teamarbeit nutzen zu können.

• Aufgaben und Rollen der Teamleiter*in
  • Egoismus und Gemeinsinn: Kommunikation im Team
  • Die Rollen im Team – Selbststeuerung und Eigeninitiative
  • Autoritär? Demokratisch? Oder laissez faire? Führungsstile und -verhalten

Methoden: Lehrgespräch, Gruppenarbeiten, praktisches Üben, Diskussion

Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/

Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden