Ihr Termin: 20. und 21.05.2025
Das Team als Organisationsstruktur im CSC scheint selbstverständlich. Weit weniger klar ist meist, welchen Beitrag die Teamleiter*innen zu leisten haben, um aus einer Ansammlung von Mitarbeitenden erfolgreich ein Team zu bilden, um so die Vorteile der Teamarbeit nutzen zu können.
- Aufgaben und Rollen der Teamleiter*in
- Egoismus und Gemeinsinn: Kommunikation im Team
- Die Rollen im Team – Selbststeuerung und Eigeninitiative
- Autoritär? Demokratisch? Oder laissez faire? Führungsstile und -verhalten
Methoden: Lehrgespräch, Gruppenarbeiten, praktisches Üben, Diskussion
Mehr Informationen finden Sie hier https://www.bkr-callbusiness.de/seminare/
Führungskompetenz lässt sich lernen – und muss gelernt werden. Die kompakten Workshops für Teamleiter*innen bringen Führungswissen auf den Punkt: Das fachliche Know-how wird sachkundig vermittelt, das methodische Wissen wirksam eingeübt und die soziale Kompetenz nutzbringend reflektiert und vertieft. Gleichzeitig vermitteln wir Ihren Nachwuchsführungskräften die Fähigkeit, ihrer Führungsrolle als Mittler*in zwischen Mitarbeitenden- und Unternehmensinteressen gerecht zu werden: Motivation, Commitment und Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter*innen sind entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!