CCV-Inklusionstreffen am 23.05.2019 in München

Am Donnerstag, 23. Mai 2019

Rückblick

Der CCV-Arbeitskreis Inklusion traf sich in diesem Jahr am 23. Mai beim Gastgeber DIWA Personalservice in München zum Diversity Tag!

Die fast 40 Teilnehmer erlebten einen Tag voller spannender Vorträge mit Best Practice-Beispielen und anregenden Gesprächen rund um die Themen Inklusion, Diversity und Chancengleichheit  mit Fokus auf die vielfältigen Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt.

Erneut konnten die Gastgeber Prof. Dr. Stephan Alexander Böhm vom Center for Disability and Integration der Universität St. Gallen als Hauptredner der Veranstaltung gewinnen, der den Tag mit einem spannenden Vortrag bereicherte.

Des Weiteren auf der Agenda:

• Inklusion bei diwa Robert Freumuth
  • 11.00   Arbeitskreis Inklusion des CCV  Jördis Harenkamp
  • KEYNOTE „(Dis)Ability Management“ Prof. Dr. Stephan Alexander Böhm
  • Best Practice Inklusion von Jabra Martin Köpf
  • Inklusion in der Ausbildung bei der Stadt München Dagmar Eikenkötter / Beate Wimmer-Ernst
  • Arbeitskräfte mit Behinderung – Agentur für Arbeit Robert Staudenmeir
  • Best Practice Diversity / Inclusion bei SAP SE Alexander Eckhardt
  • Digital Mentoring von Volunteer Vision Dr. Suska Dreesbach
  • Ausbildung am Berufsförderungswerk Kirchseeon Stefan Volk

Ausgewiesene Experten referierten über die Themen Inklusion, Diversity und Chancengleichheit – mit Fokus auf die vielfältigen Herausforderungen der heutigen Arbeitswelt. „Die Fokussierung auf die Stärken von Mitarbeitern und Bewerbern trägt nicht nur einer verbesserten Inklusion, sondern ganz allgemein zum Unternehmenserfolg bei. Das ist nur eine der vielen Erkenntnisse aus den interessanten Fachvorträgen und spannenden Dialogen unseres Diversity-Tages. Die vielen positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung bestärken uns den eingeschlagenen Weg weiter voranzugehen“, resümiert diwa Inklusionsbeauftragter Robert Freumuth.

Sponsor

Wir bedanken uns recht herzlich für die Unterstützung des Events bei CCV-Goldsponsor Jabra!

Jabra ist Teil der vor fast 150 Jahren gegründeten GN-Group und das einzige Unternehmen, in dem professionelle Headsets, Kopfhörer und Hörgeräte unter einem Dach entwickelt werden.

MITGLIEDERZUGANG

Passwort vergessen?
Sollte Ihnen Ihre registrierte E-Mail nicht bekannt sein, kontaktieren Sie uns bitte.

NOCH KEIN MITGLIED?

Jetzt CCV-Mitglied werden und von den Vorteilen profitieren.

Computergenerierte Darstellung eines Schlüssels in einem Schloss, mit dem Text 'Exklusiv für unsere Mitglieder'.

• Sparen Sie bares Geld
  • Gewinnen Sie neue Kunden