Rückblick
Insights von Ilona Weigand
Beim CCV-Netzwerk „Frauen im Verband“ am 20.09.2024 hatten wir mit Ilona Weigand eine weitere Frau der Branche zu Gast und erfuhren von ihr jede Menge Insights zum Arbeiten in männerdominierten Strukturen.
Seit mehr als 30 Jahren ist Ilona Weigand im operativen Customer Service Bereich tätig. Angefangen im Bereich der Telekommunikation kamen dann verschiedene Positionen im Handel/ Versandhandel, Verlagswesen und e-commerce dazu. Als Führungskraft hat sie dabei immer einen Mix zwischen qualitativ hochwertigen Rahmenbedingungen und leidenschaftlichen Customer Service Experten angestrebt. Dazu gehört die Bereitschaft neben den Rahmenbedingungen den Mitarbeitenden die Freiheit zu geben, im Interesse des Kunden und des Unternehmens eigenständig zu arbeiten und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu bringen. Ilona Weigand arbeitet freiberuflich als Consultant in verschiedenen Projekten, um ihre Erfahrungen an andere weiterzugeben. Sie wurde für den CCV Quality Award 2023 in der Kategorie „Female Leadership“ nominiert.
Einen herzlichen Dank für die offenen Einblicke
- über’s „Nebelbomben werfen“
- über Angriff als die beste Verteidigung
- zu Anstand, Stil und kollegialem Verhalten
- über klare, direkte Sprache
und die Aufforderung: „Sag, was Du willst und netzwerke!“. So werden wir das weiter tun und freuen uns schon auf’s nächste Netzwerk-Event „Frauen im Verband“!
Teilnehmerliste
- Teilnehmerliste (PDF)